Soll ich diesen Audi A1 kaufen? Eure Meinung zur Konfiguration!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von BeXes, 20.11.2010.

1. Lass dich davon nicht irritieren. Das ist ein rein subjektives Empfinden, und häufig eine Rumheulerei derer, die die alten Pumpe-Düse-Diesel vergöttert haben. ;)
    Ich fahre im Moment noch nen 2.0TDI im Touran, der hat nen ordentlichen Turbo-Bumms. Die neuen Common-Rail haben eine wesentlich harmonischere Leistungsentfaltung, sind aber von der Beschleunigung keinen Deut schlechter...

2. Guenka

Guenka Guest

Ollner 79
    hat Dir doch schon die Antwort gegeben:

Wenn Du Vielfahrer bist (wie auch ich), wirst Du beim A1 jedoch derzeit keine Alternative zum 1.6 TDI finden.

Ich fahr den Diesel jetzt seit 5 Tagen. Kann ihn noch nicht ausfahren aber trotzdem sehr spritzig und voll kommend aus langt.

BeXes gefällt das.
  3. BeXes

BeXes Mitglied

Okay dann habe ich mich jetzt Entschlossen. Ich werde ihn mir am Montag kaufen :).

4. BeXes

BeXes Mitglied

Hallo Sebastian, Danke erstmal das du das Thema etwas Angepasst hast.

Wegen der Groß und Kleischreibung *Sorry* bin nebenbei noch am Film gucken und wenn ich zu schnell schreibe dann passiert das mal.

LG Heiko

5. Jester

Jester Audi A1 Guru

Nimm noch BOSE rein, und du hast nicht nur einen guten Ton sondern auch einen echten Eye-Catcher :D. Nachträglich kannst da nichts mehr machen, und für das Geld bekommt man echt was geboten. Würde das LED-Innenlichtpacket auch nehmen, falls es noch fehlen sollte (nicht genau geschaut, ob es in einem Packet dabei ist). Dann passts zum BOSE.

mfg

6. Marc

Marc Guest

Ich versteh nicht warum du hier nach subjektiven Meinungen für den A1-Diesel fragst. Ich denk der steht da bei dir um die Ecke. Fahr ihn doch einfach und dann wirst du sehn ob er dir zusagt oder nicht.

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Vom Gefühl her kommen mir die 35 T€ Hauspreis sehr hoch vor. Das würde ich auf jeden Fall noch mal in den Konfigurator eintippen.
    Der Abschlag auf den Listenpreis sollte schon relativ hoch ausfallen (7-10%), wenn Du ein Auto aus dem Bestand kaufst. Du bezahlst immer etwas mit, auf was Du bei einem Bestellwagen verzichtet hättest.

Ich rate Dir zu kühlem Kopf und einer gut überlegten Entscheidung.

8. Du hast aber schon gesehen/gelesen, dass er ein Fahrzeug beim Händler aus dem Showroom kauft, oder? ;) Da wird es mit "nimm dies rein, nimm das rein" wohl etwas schwierig. :D

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn Du mehr Power willst und noch warten kannst .. dann warte auf den 2.0 TDI mit 143PS ... der wird genug Leistungsreserven für Dich parat haben :)

Ansonsten würde ich vorschlagen, konfiguriere Dir Deinen Wunsch A1 im online Konfigurator und schau wie er dann preislisch ausschaut.

Aber 35k sind schon eine Menge Holz für einen 105PS A1 ...

#29 Carisma1996, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  10. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Bislang hat Dir der Händler noch gar keinen Rabatt eingeräumt. Der von Dir zitierte "Hauptpreis" ist demnach der generelle Listenpreis. Hab's mal nachkonfiguriert. Hier der Audi Code: ACX9TKBL. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, würde ich einen Kleinwagen für 35 TEUR Listenpreis ohne satten Rabatt von mindestens 10% gewiss nicht vom Hof fahren. Ich glaube kaum, dass die Nachfrage nach dem Auto insgesamt sehr groß nicht. Nicht, weil er nicht toll ist, das ganz bestimmt, sondern weil er einfach a....teuer ist.

Diese Seite empfehlen