Sonderausstattung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Elena_Muc, 26.09.2016.

  1. Elena_Muc

    Elena_Muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Servus,
    Welche Sonderausstattung, die man für den A1 konfigurieren kann - also nicht serienmäßig verbaut ist, ist eurer Meinung nach unersetzlich?
    Was würdet ihr auf jeden Fall mit einbauen lassen, wenn ihr euch euren Wunsch-A1 zusammenstellen würdet?
    Sowohl mal von der Seite betrachtet, wenn ihr überhaupt kein Budget habt, als auch auf Preis-Leistung bezogen.
    Grüße
     
  2. b2222

    b2222 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ich selbst habe zwar keinen A1 (Attraction) mehr, aber meine Mutter (sport) und meine Freundin (S-Line) fahren jeweils einen. Daher kann ich wirklich gut vergleichen.

    Auf jeden Fall bestellen würde ich:
    - mindestens 16 Zoll Felgen (Optik)
    - Xenon (hatte ich nicht und der Unterschied ist enorm)
    - Sportsitze (hatte ich leider auch nicht und ich habe sie sehr vermisst)
    - Multifunktionslenkrad
    - Sitzheizung
    - LED-Innenlichtpaket
    - Klimaautomatik
    - Radio Concert (Connectivity Paket/Navigationspaket, ich hatte in meinem A1 das kleine Navi. Es reicht definitiv aus, aber das MMI Plus ist schon deutlich schöner)
    - Einparkhilfe hinten (vorne finde ich absolut nicht notwendig beim A1)
    - Geschwindigkeitsregelanlage

    Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht:
    - Komfortschlüssel (man gewöhnt sich sehr schnell daran)
    - MMI Navigation Plus (Mutter und Freundin haben es und allein die Displayauflösung wäre es mir wert)
    - S-Line Sportpaket, auch wegen den Teilleder-Sportsitzen. Ich finde die irgendwie bequemer (Mutter vs. Freundin)

    Wenn Geld zweitrangig ist:
    - S-Line Exterieurpaket
    - Rückspiegel automatisch abblendbar

    Weglassen, da Codierbar:
    - Berganfahrhilfe
    - Einparkhilfe vorne, um die optische Einparkhilfe zu bekommen.

    Ich hoffe, ich kann dir damit etwas helfen.
     
    NightWing gefällt das.
  3. Mammu

    Mammu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Meiner Meinung nach nicht drauf verzichtbar:

    Xenon (Sicherheit, sieht besser aus)
    MMI+ (Konnektivität, Komfort, Look)
    Optik Paket Quattro Exterieur (weiß nicht, ob es das für den A1 auch gibt, aber beim S1 für mich ein Muss)
    abgeflachtes Multifunktionslenkrad
    Ledersitze
    Bose Sound Anlage
    Einparkhilfe hinten (irgendwann ist man mal unachtsam und rennt sich ne Macke hintenrein; die zu reparieren kostet wahrscheinlich genauso viel wie die Einparkhilfe ;-))


    Ich habe die S-Sportsitze noch verbaut. Von der Optik her ein Muss, Seitenhalt ist aber eher schlecht (von den Audi-Sitzen aber wahrscheinlich noch die besten)
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Nach 4 A1 kann ich folgendes sagen.

    Verzichten kann man m.M.n. auf
    - das große Navi, das kleine Navi reicht und ist ein must have
    - S-Line Sportpaket (also das S-Line innen)
    - DAB Radio
    - sämtliche Kasperlfolierungen außen oder Farbspielchen innen
    - Kontrastlackierung Dachbogen oder Dach komplett
    - S-Sportsitze. Keinen Pfennig besser als die normalen Sportsitze, nur andere Optik
    - Volllederaustattung
    - den großen Heckspoiler
    - Einparkhilfe vorne
    - 18" Felgen

    worauf ich beim A1 nie verzichten würde
    - auf den 4. Zylinder
    - Metalliclackierung
    - kleines Navi und Bose Sound
    - Xenon
    - S-Line Exterieur bzw. Admired Paket
    - schwarzen Dachhimmel und LED innen
    - ich würde immer die A1 Sport Variante nehmen
    - Rückspiegel automatisch abblendbar
    - 17" Felgen
    - Einparkhilfe hinten
    - Tempomat
     
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen