Spaltmaße Heckschürze nicht 100%

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Carisma1996, 28.04.2012.

1. Holli

Holli Audi A1 Senior

Die Meinung kann ich aber nicht teilen. Da kann ich Carisma schon verstehen. Gerade wenn einem das stört, geht der Blick immer auf diese Stelle. Ich würde das auf jeden Fall bei deinem Freundlichen ansprechen. Vielleicht ist es ja nur ein ausrichten.

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also ich denke, dass ich mich recht gut mit Spaltmaßen auskenne.
    Und das was Carisma da hat ich mEn recht normal.
    An der Stelle ist die Stoßfängerverkleidung mit dem Kotflügel ver"clipst", und da kann es immer mal vorkommen, dass ein Clip etwas ausgeleierter is als ein anderer.
    Imho alles im grünen Bereich.
    Durch ein Neuausrichten würde man den Spalt mit Sicherheit auf ein durchgehend konstantes Maß bringen, ist nur die Frage, ob der Kunde das noch will.
    Die alles entscheidenden Spaltmaße sind eh die zwischen Motorhaube und Kotflügeln. Solange die stimmen ist alles in Butter.

3. Holli

Holli Audi A1 Senior

Clipse die ausleiern??? Darum klappert auch alles im Innenraum. Also mal erlich. Das kann doch nicht sein. Ich hab bei mir den Diffusor nachgerüstet. Da wird ordentlich an der Stoßstange gedrückt und gezogen. Da sind keine Clipse ausgeleiert und das Spaltmaß ist auch noch i.o.
    Da mußt du dir als Begründung aber was anderes einfallen lassen.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Muss ich gar nicht.
    Es liegt in der Natur der Sache, das sich sowas weiten kann, sogar schon bei der Erstmontage. Und ein Gegenbeispiel ist keine Entkräftigung des Arguments.
    Ich habe schon bei 5ern B-Säulen-Verkleidungen wegen Knarzen unterfüttert, da hat der Fahrzeugpreis den von vincs A1 um 100% überschritten.
    Wer sich mal mit der Technik dahinter beschäftigt, für den sind das auch keine böhmischen Dörfer mehr. ;)

5. Holli

Holli Audi A1 Senior

Hat doch nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun. Stell dir doch mal vor die Clipse so wie du sie nennst weiten sich um nur um einige mm, wo hängt dan die Stoßstange. Außerdem sind so große Teile immer auch mit Schrauben fixiert, damit eben das nich passieren kann.

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

So schaut's bei meinem aus.

DSCI0001.JPG

7. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

@Carisma1996: ist eher nicht kleinkariert - links finde ich die Passung noch okay, rechts definitiv Audi-unwürdig. Ich weiß auch, daß man da immer wieder hinguckt. Manchmal wünsche ich mir da ein Auto für 2.000 €, das wäre dann egal und man ist viel lockerer.

Ergo - zum Freundlichen gehen und bemängeln... :glare:

8. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Cari ab zum Händler ! Sieht noch nicht mal bei meiner nachgerüsteten (wegen Heckschaden) stoßstange so aus:scared:

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich hab den Fahrzeugpreis nur genannt, weil oben wieder auf Premium angespielt wurde.
    Und glaub mir, ich habe bisher schon genug Stoßstangen de-/montiert: wenn sich die Kunststoffrastnasen nach mehrmaliger Montage etwas weiten (spielt sich nicht im Bereich von mehreren mm ab), dann wird es immer schwerer die passend zu bekommen. Das wird dann irgendwann zur Kunst und unterscheidet die gute von der schlechten Werkstatt.

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Warum merkst du das denn "jetzt" erst ??

Hast du etwa dein Auto mal SELBST gewaschen ??? :cool2:

Aber ehrlich ... sieht etwas eigenartig aus ... ab zum Händler ;)
    ... die sollen ja auch was zu tun haben ...

:biggrin:

Diese Seite empfehlen