Vielleicht stimmt auch was mit der Kofferraumklappe nicht? Vielleicht drückt die das bei jedem Schliessen runter und das wurde nun immer schlimmer - weswegen du es erst jetzt siehst. (sofern das da beim schliessen überhaupt einen Kontakt gibt)
Mein A1 hat ja schon ein neues Heck bekommen wegen einem Anfahrschaden durch einen LKW. (...war nicht wirklich dramatisch) Hinterher war der Spalt auch größer als ab Werk. Ist aber nur gering, und hat mich nicht gestört. Gestern Mittag hab ich (nach dem Lesen dieses threads :tongue: ) noch mal genau hingesehen und dachte mir: Passt! Gestern Abend aber bin ich total erschrocken, da sah das dramatisch übel aus! (ähnlich wie auf Deinen Fotos) :angry: Das hängt ziemlich vom dem Lichteinfall ab. Und wenn Du nen Schreck bekommen willst: Fass mal im Radkasten hinten den Kunststoffrand des Hecks an und ziehe und drücke....(in Fahrtrichtung) Da öffnet und schließt sich der Spalt um 2-3 mm! :blink: Das ist alles "weich" und beweglich! Ich werde bei meinem A1 aber nix unternehmen. Es ist ein Auto!!!! Beim Schlenden über den Parkplatz hab ich meinen Blick dann mal über die anderen Fahrzeuge und Spaltmaße schweifen lassen... :biggrin: :lol: :thumbsup: Freunde, da gibt es Fahrzeuge, da kannste zwischen die Spalte ne Streichholzschachtel schieben... :thumbdn: (Nein, mit der schmalen Seite natürlich!) Nene, mein Roter Piranha ist voll o.k.! Trotz etwas vergrößerten Spaltmaßen hinten: Das ist alles noch im GRÜNEN BEREICH!!!!
Etwas "Spiel" wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen. Die Karosserie arbeitet nunmal auch die ganze Zeit, ist großen Verwindungen beim täglichen Fahrbetrieb ausgesetzt. Da ist es schon ein kleines Wunder, daß die Kiste noch einigermaßen aussieht... :blink:
Was soll ich sagen? Auto vorhin abgeholt und geändert wurde nichts. "Stand der Technik" ... die können da nicht viel machen. Wir haben uns ein paar gebrauchte A1 angesehen und dort war das Spaltmaß auch nicht 100%. Bei den neuen Wagen im Showroom und meinem Sportback war alles TOP! Denen sind die Hände gebunden und ich müsste mich dann an Audi selbst wenden. Auf Spaltmaße gibt Audi nur 1.000km Garantie :crying: :unsure: Wie "edge07" schon sagte: Einmal Audi, NIE mehr Audi. Ich wundere mich immer was bei Audi/VW alles Stand der Technik ist. Einfach nur zum brechen.
Das habe ich nicht behauptet :wink: Aber schon armselig, dass Audi nur 1.000km Garantie auf die Spaltmaße gibt :mellow:
Die wissen genau, dass während der ersten paar 1000 km die Euphorie für das Fahrzeug noch so groß ist, dass keinem irgendwelche Spaltmaße auffallen! Danach ist dann halt zu spät. :tongue: Und die Studie, die DAS rausgefunden hat, hat vermutlich mehr gekostet, als eine Verbesserung der Spaltmaße durch qualitativ hochwertige Produktion kosten würde! :lol:
Hmm, also sollte ich mir alles gaaanz genau anschauen, bevor ich den Wagen entgegennehme. Vielleicht am besten noch paar mal alle Türen, Gepäckraum und Motorhaube ordentlich zuhauen? Sinnvoll?
Stand der Technik oder Kostenfrage!? Die seitliche Führung bzw. Halterung der Stoßstangenverkleidung ist mit 3 Schrauben an der Karosse befestigt. Die Stoßstangenverkleidung selbst mit mindestens 9. Das sind alles keine Passungen im 10tel mm Bereich. Also wenn man will kann man das schon Ausrichten sodas ein einheitliches Spaltmaß entsteht. ABER, das kostet Zeit und damit Geld. Du möchtest auf Garantie oder Kulanz eine Korrektur, das Werk zahlt nicht und die Werkstatt wird damit nicht die Portokasse belasten wollen. Ergo: Stand der Technik.