sitze auch im 3 Türer an der bsäule 3 türer haben einfach den sportvorteil. 4 türen versauen die meisten kleinwagen einfach im design. bestes beispiel, wenn auch kompakt, der 1er bmw. super geil als 3 türer mit ramenlosen fenstern usw gegenüber den 5 türer mit kleineren türen, rahmen am fenster und ner bw säule die kein "reinfallen" in den wagen möglich macht. der größte objektive nachteil des 5 türers ist das er mehr kostet. für die 900euro+ kann ich mir auch xenon oder andere schicke austattun holen. ledersitze z.b. wenn ich nochmal 400 draufpacke. glaube davon hat man als fahrer dauerhaft mehr, als der umstand, dass man seinen sitz nen bissl verrücken muss
Die einen haben lieber ein Spotliches Auto, die anderen ein kleines Praktisches Auto Zb: das geeignet ist für Fahrten mit Rentner die nicht mehr so beweglich sind oder Fahrten mit Kinder
Ich würde nun den Sportback kaufen, weil ich es einfach praktisch finde hinten schnell die Türe öffnen zu können, um eine Einkaufstasche hinter dem Sitz zu verstauen (dort fällt sie nicht um) oder eine Jacke reinzuschmeissen. Momentan mach ich die Einkaufstasche oft beim Beifahrer hin - dort funktioniert aber der Komfortzugang nicht - also muss ich entweder zuerst zur anderen Seite oder den Schlüssel rausnehmen :tongue:
deshalb sage ich ja das bei solch einer design/nutzen frage das einzig wirklich negative argument der preis ist. den rest muss er ja für sich entscheiden. 1k mehr, dafür das er es eventuell garnicht braucht da er und seine freundin nur unterwegs sind, ist viel geld, wofür man andere schöne sachen machen könnte und/oder mehr extras!
Ich hätte mich niemals für den A1 entschieden, wenn ich ihn als 3-Türer hätte nehmen müssen. Unabhängig davon, dass ich es im Alltag (ja, auch ohne Kinder :wink mit Türen hinten praktischer finde, so sieht es m.E. auch einfach besser aus. Ich finde, dass ein 3-Türer irgendwie kleiner und "unfertiger" wirkt. Es ist in meinen Augen einfach ein Kompromissauto, welches man doch nur dann nimmt, wenn es den Wunschwagen als 4/5-Türer (noch) nicht gibt oder wenn das Geld nicht reicht bzw man lieber mehr Geld in andere Extras steckt. Ich fahre ja noch einen 3-Türer (VW) und finde diesen Aspekt echt ätzend. Seit Jahren störe ich mich im Prinzip an dem Umstand, auch wenn ich sonst mit dem Wagen immer zufrieden war. Daher war für mich ganz klar, dass ein Neuer in jedem Fall auch hinten Türen haben muss. Bin daher ganz überrascht über diesen Thread, da sich die Frage, ob 3 oder 5 Türen doch eigentlich gar nicht stellt. Aber ok, nun muss ich mich da eines Besseren belehren lassen, wie ich das hier lese :razz: Ani
zum einen kauft man sich als "einzelner" keinen luxuskleinwagen um auf die rückbank angewiesen zu sein. wenn ich platz brauche, kaufe ich mir mindestens nen kompakten. das meiste passt in den kofferraum und um nen paar mal im monat den sitz nach hintenzustellen, lohnt es sich design und geldtechnisch doch überhaupt nicht. ich gehe hier jetzt mal von nem ledigen leben ohne kinder aus. man kann dein "nichtverstehen" auch einfach mal umwandeln: Ich verstehe nicht warum man bei nem luxuskleinwagen, der auf sport getrimmt ist und doch irgendwie coupeeähnliche züge hinten hat, die frage stellt, warum er 3 Türen haben sollte? Natürlich muss er 3 Türen haben! Schön lang gezogene, zum reinlegen auffordernde Türen! Das ist einfach das Wesen solcher Wagen. kaufe mir ja auch kein sportwagen und beschwere mich über minikofferraum vorne und verbrauch aber wie gesagt, leben und leben lassen. alles geschmackssache und sooo unhübsch finde ich den sportback auch nicht! besonders in orange/grau ist er richtig gut! ich freue mich außerdem über modellvielfalt und eine möglichst große käuferschicht für den a1, so das er uns erhalten bleibt und keinen auf a2 macht.
Nicht zu vergessen, der Sportback ist einen Zentimeter breiter . Trotz allem, würde ich mir jetzt einen A1 kaufen - es wäre wohl der Sportback gewesen. Staatlicher steht er da mit verbesserter Flexibilität und vorallem, für alle Fälle, 5 Sitzig. Desweiteren ist eine Innenraumbeleuchtung hinten ganz nett.
Stimmt nur zum teil, du weisst ja gar nicht wie viele Rentner umherfahre Da es bei mir um einen 2 Wagen handelt und ich mitten im Zentrum einer Stadt wohne und öffendlich Parkieren muss (Garagenplatz kostet in meiner umgebung zwischen 300.- und 400.-sFr Monatlich) brauche ich kleine Türen, damit mich und mein Bauch Platz haben zum aussteigen. Ich sass beim ersten mal beim Garagisten im 3 Türer hätte ihn, aus verliebtheit, fast vom Platz weg gekauft. Bis ich hinten rein gesessen bin, ich fühlte mich absolut nicht wohl! Und das wollte ich niemandem antun.:blushing: Jedoch freue ich mich riesig wenn ich einen A1 egal ob 3/5 Türer sehe! :love::love: Wir alle haben das schönste, coolste und geilste Auto! :thumbsup: Sorry die ausprache:blushing:
- ich sitze nur vorne - die passen auch so - nicht notwendig - ich wüde NIE ohne fahren Im Ernst: A1 ist kein Familienauto - von Konzept; und manche brauchen auch separate Tür um eine Handtasche bequem im Fond zu plazieren. (Kein Choke - kein Platz um aufhängen ;-/ )