Sportendschalldämpfer von FOX

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.12.2010.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Am besten nicht mit dem Gas spielen wär eine Methode, aber bei dem Wetter schätze ich ist das in Ordnung.

2. Saber

Saber Audi A1 Guru

beim losfahren... größere beschleunigung... kaltstart? Im winter ist davon noch mehr abzuraten wie im sommer, Weil diese ablagerungen (stellt euch krusten vor) die können viel kaputt machen und dann steigt schnell der ölverbrauch... kann soviel werden das man ansich vom kaputten motor sprechen kann. Ich sprech das an, weil bei mir im winter der motor beim beschleunigen mal sehr laut gebollert hat, was zwar geil klingt, aber net unbedingt gut is. Seitdem fahr ich ihn immer erst schön warm. Auf jeden fall sehr lange zeit langsam fahren, weil die motoren nicht warm werden. Und da ihr sowieso nur ne wassertemperaturanzeige habt und keine öltemperatur (sportlliche autos haben sowas manchmal, z.b. lotus) wäre es besser im winter nicht zu sehr auf die ersten 5-10km zu beschleunigen. Hier was wissenswertes über öl vom adac:

Hauptaufgabe ist die Schmierung des Motors zur Reduzierung der mechanischen Reibung an den beweglichen Teilen. Sonst würde Metall auf Metall in kürzester Zeit fest"fressen". Motoröle müssen unter allen im Motor vorkommenden Betriebsbedingungen die Schmierung gewährleisten: Bei Kälte sollen sie so dünnflüssig wie möglich sein (damit der Anlasser den Motor leichter starten kann und so schnell wie möglich Öl an alle Schmierstellen gelangt). Gleichzeitig darf der Schmierfilm aber auch bei voller Belastung nicht abreißen und muss hohen Temperaturen standhalten. Eine weitere bedeutende Aufgabe des Motoröls ist die Kühlung wärmebeanspruchter Teile, an die das Kühlmittel nicht herankommt (z. B. Kolben). Das Motoröl dient aber auch zur Feinabdichtung zwischen Kolben, Kolbenringen und Zylinderlaufflächen. Weitere Aufgaben sind der Schutz vor Korrosion, die Reinigung des Motors – sowie die Kraftübertragung (z. B. in Hydrostößeln)

PS: die ablagerungen lösen sich mit der zeit auf, gibt man aber ruckartig gas, können diese kleinsten ablagerungen sich lösen und leichte bis immer größere schäden verursachen. Audi und vw bieten übrigens kein vollsynthehetisches öl an wie es scheint, hätten das 0w40 gegen das 5w40 getauscht, allerdings findet man im internet raus das es nur teilsynthethisch ist. was der a1 aber braucht kann ich nicht sagen, steht auf jeden fall alles ganz genau im handbuch welche öle verwendet werden dürfen. Darauf sollte man auch achten.

Wer mehr Ahnung hat soll mich korrigieren. Nicht das man mich hier wieder anmacht und so kommentare abgibt wie blabla.

sailboot gefällt das.
  3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

5. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

kann man den auch schon die mittige Version bekommen ??

6. Carisma1996

Nur die von ABT:

ABT Heckschürzenset : Produktprogramm

Und 1.140€ + 235€ Montagekosten sind mir DEFINITIV too much dafür!!! :eek:

Anhänge:

#16 Carisma1996, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  7. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

ja ok von abt aber ich mein eigentlich von Fox wie im video der müsste ja eigentlich auch nur 350 kosten oder etwas mehr die schürze bleibt ja ist ja nur ein anderer einsatz.....

8. Carisma1996

Das hat FOX für "HS-Motorsport" angefertigt und somit ist es mehr oder weniger ein Unikat.

Du könntest ja mal bei FOX anrufen oder anschreiben und sie nach dieser Anlage fragen:

Fox Sportauspuffanlagen

Fragen kostet nix :p

9. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Habe ich bestellt und wird montiert.:in phantomschwarz!:D

10. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

da bin ich mal auf die Fotos gespannt von euch :D

Diese Seite empfehlen