Hier mal der 1.4 er 122er mit Vsd ersatzrohr und standard Esd Der s-tronic "rotzer" beim schalten kommt.auch deutlich besser. https://www.youtube.com/watch?v=ugebQpMouIU&feature=youtube_gdata_player
Ich habe die direkten Vergleich, nur leider ohne Soundfile. Fox ESD klingt in hohen Drehzahlen sehr fauchig, aber in den unteren Drehzahlen merkt man nichts vom ESD Fox komplett: da kommt in niedrigen Drehzahlen noch ein dumpferer Klang dazu. Hat bei mtm 600.- Euro zzgl. Einbau gekostet. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob ich bei meinem im Januar kommenden Sportback diese Euros nochmal investieren möchte. So der Brüller ist der Soundunterschied wirklich nicht - zumal das Fauchen des ESD auf Dauer eher nervig als geil klingt.
Wie schon einige geschrieben haben. Nur mit dem ESD klang er zwar um ein wenig besser als das Original. Allerdings mit dem Durchzugsrohr wurde er nicht unbedingt lauter, aber dafür dumpfer. Auch schon am Stand hörte man den Unterschied. Allerdings muss man auf der Autobahn einen Komromiss eingehen. Denn bei 3-4.000u/min. kann, wenn man sensibel ist, es etwas nervig werden. Mir taugt es. Viele stossen sich auch am Soundgenerator der Dieselmotoren, die einen V8 mimen sollen. Aber alles ist eben ansichtssache.
Ja der ESD ist schon am Auto denn hatte ich ja schon im Mai, ran machen lassen. Ich habe mich jetzt ja kurz entschlossen eine Komplett Anlage an mein Auto zu machen.
Also das Leerrohr bringt schon gut was beim Fox. Klingt deutlich voller auch untenrum und beim schalten rotzt der deutlich mehr raus :thumbsup:
:drool:Meine Komplettanlage aus Edelstahl von Fox wurde gestern verbaut. Und die H&R Federn 35mm wurden auch gleich mitgemacht alles hat natürlich der Kumpel eingebaut Preis 95 € weil er hat sich Selbstständig gemacht und hat eine Werstatt.Den bei der Fachwerkstatt hätte das bestimmt 400 € gekostet :cursing: