Geschmäcker sind zum Glück verschieden der eine mag's der andere net Sent from my iPhone using Tapatalk
Mir gefällt die momentan für einen 1.4er gut. Habe komplett 440€ gezahlt und dafür ist die top. Das muss man immer bedenken! Aber du hast natürlich recht, es fehlt Hubraum
Wieso fehlt da Hubraum? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe nen Zweitaktmotor mit 189ccm, der hört sich absolut nach Leistung an (habe ihn natürlich etwas hochgezüchtet). Meine 600ccm Honda hört sich auch sehr giftig und agressiv an. Ab wann fängt Hubraum an "genug" zu sein? Man kann aus 1,4 L schon ne Menge an Sound holen. Genauso kann man nen 6L V12 so dämpfen, dass man ihn gar nicht mehr hört. Ist reine Physik (resp. Fluidmechanik). Ich erinnere nur an den BMW F1-Motor mit 1,5L Hubraum.... 1400 PS... also wenn sich der nicht mal stark angehört hat, weiß ich auch nicht. Und: Ich finde die hier geposteten Soundfiles vom Fox-Pott mit oder ohne VSD/-ersatz echt ganz gut. Hört sich imho sehr gut an. :thumbup:
Nicht falsch verstehen, ich will niemandem den Fox madig reden. Aber nachdem ich nun fast 2.000 km mit dem A1 SB unterwegs bin, meiner alter A1 mit mtm/fox Komplettanlage im Nachbarort rumfährt, habe ich den direkten Vergleich. Klar, ein wenig "sportlicher" hört sich das schon an, aber meines Erachtens findet 90% des Tuningerfolgs bei uns im Kopf statt. Ging mir damals ja auch nicht anders. Der A3 1.8T meiner Frau fuhr mir damals mit Serienanalge soundtechnisch dauernd um die Ohren Und was ich mit Hubraum meine, unter einen 2.0 TFSI reicht um 4x so viel Sound rauszuholen ein stinknormaler ESD. Beim 1.4er muß man dann schon richtig Zeit und Geld investieren um ein halbwegs brauchbares Ergebniss zu bekommen. Aber lassen wir das hier - den A1 gibts halt nur mit dem 1.4er und irgendwie muß die Tunigszene halt auch leben.
Das hängt aber einzig und allein damit zusammen, dass die Serientöpfe halt ab Werk beim 1.4er anders gestaltet sind. Schau doch mal, was sich beim 1.4er schon mit nem VSD-Ersatz machen lässt, der hört sich dann schon viel kerniger an. Aber die Teile sind halt ab Werk eher "unsportlich" vom Sound her ausgelegt, so eher für die Mutti zum Shoppen in der City.
Ähem. Ich rede von legalen und TÜV konformen Maßnahmen Wenn ich auch den TÜV sch... bekommen ich natürlich einen guten Sound hin
Eben drum. Ich werde auf jeden Fall ein Video vom laufenden Motor machen, wenn der Auspuff runter ist Das will ich unbedingt mal hören :drool:
....mich haben letzt endlich die hier geposteten Soundfiles auch über zeugt also lasst uns doch die freude:flapper:
...sooooo hab seit gestern auch mein VSD Ersatzrohr verbaut und....ich muss sagen bin bis jetzt voll zufrieden.Im stand ein sonores grummeln und wenn man auf den pinsel steht....Halleluja die Posaune von jericho.Der in der freien WS meinte ich müsste noch ein paar km runterreissen dann wäre er richtig eingebrannt.Schau mer mal.:thumbup: