Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BStar, 09.08.2010.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich habe mich auch auf anraten meines händlers dann für das dynamik fahrwerk entschieden... fahre jeden tag knapp 100km autobahn :)

DO-KM gefällt das.
  2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da hätte ich auch sofort zum Dynamikfahrwerk gegriffen ... weil jeden Tag 100km auf unseren tollen Straßen und 18" wäre echt Horror :D

So für 8km zur Arbeit und der Rest Freizeit, passt es gerade noch soooooo bei mir :D

Und für laaaange Strecken habe ich ja noch meinen schönen Honda mit etwas mehr bums ^^

3. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Fahrwerkseinstellungen sind sicher ne Möglichkeit. Für die Stabilität ist vor allem die Hinterachse zuständig. Frage ist allerdings was da überhaupt einstellbar ist.

Wenn Du die Räder montiert hast würd ich das Teil an deiner Stelle mal vermessen lassen.

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

genau ^^ ich habe nächstes jahr aber trotzdem vor mir 17" schuhe zu besorgen... denke das man damit dann auch noch ganz gut komfortabel unterwegs sein wird :)

5. Carisma1996

Dynamik + 17" werden auch noch vollkommen in Ordnung sein, da brauchst Dir keine Sorgen machen ;) ... das wäre die optimale Konfi für Vielfahrer :D

DO-KM gefällt das.
  6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Tja ich hab meinen Bestellt mit S line paket und Natürlich S line Fahrwerk xD und wie jeder Weiß sind da 17zöller dabei xD

Ihr macht mir alle ziemlich Angst das dass eine schmerzvolle angelegenheit werden könnte:p

7. Carisma1996

Quatsch :p lass Dich nicht verrückt machen ... es kommt halt immer auf einen persönlich an, was er vorher gewohnt war. Wenn Du vorher nur A6 mit 16" oder so gefahren bist mit normalen Fahrwerk, wird das S-line Fahrwerk Dir härter vorkommen. Bist Du aber vorher einen tiefergelegten Golf, A3, etc. mit 18"/19" Felgen gefahren, dann wird er Dir nicht hart vorkommen :D

8. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

najaaaa....ich bin eigentlich nie mit einem Bestimmten Auto Regelmässig gefahren xD immer nur mal hier mal da was ausgeliehen für ein Paar Tage. Und da die Ausbildung nun Geschichte ist und der Unbefristete Vertrag bei einem großen Konzern seit ein paar Monaten in der Tasche ist, dachte ich als Audi Fan damit ist jetzt schluss!:D

Naja ich lass mich überraschen, habe ja keinen großartigen vergleich dann wirds schon nicht so schlimm, sollte es doch etwas Härter sein hoffe ich nur das nicht dadurch die Verkleidung nach ein paar Monaten mit klappern anfängt...:(

9. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Ich würde dir empfehlen es zu fahren. Geh einfach zum Händler und frag nach ner Probefahrt. Hab mich da auch ziemlich verrückt gemacht. Kann nur sagen ohne zu übertreiben, das S-Line + 18" ist für die Stadt und etwas rauhe Straßen brett hart. Da merkst du echt ob die Kippe die du überfahren hast mit oder ohne Filter war. Mit 17ern ist es schon besser.
    Bin vorher H&R CupKit gefahren, das war schon hart aber nicht so wie S-Line + 18er. :D Wenn du es mal sportlich angehen willst, aber auch ein wenig Komfort magst, nimm Sportfahrwerk + 17". Das reicht über alle Maßen und dein Auto wird auch ein wenig geschont und nicht so durchgerüttelt. :D In zwei Jahren klappert alles, vorallem im Winter wenn alles kalt ist. :D

10. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Ich hab auch das S-Line mit 18" ... Und ich finds nicht zu hart.

Aber habe vorher einen besagten tiefergelegten gefahren, bin also einiges gewohnt. :D

Diese Seite empfehlen