Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BStar, 09.08.2010.

1. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Vincero hat doch ein Dynamik- und kein S-Line-Fahrwerk? Und das Dynamikfahrwerk jetzt mit 17"-Sommerrädern...

2. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Echt? Okay :)
    Das bin ich letztens im Leihwagen auch gefahren, da kam ich mir vor wie auf einem Schiff 0 sportlich mMn.
    Aber Geschmäcker sind verscheiden :thumbsup:

3. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Hast schon recht - aber S-Line- oder Sport-Fahrwerk in Berlin mit den sch... Straßen ist grenzwertig. Mein nächstes Auto hier is'n alter Citroen mit Hydropneumatik oder ein Geländewagen (kein SUV)... :rolleyes2::blink::rolleyes2:

4. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Wer fährt denn in Berlin schon Auto? :D
    Also ich war 1 mal da und ich hab lieber die Bahn benommen.
    Aber die Strassen da sind wirklich nicht gut :)

hermigua gefällt das.
  5. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Leider muß ich... :blink::rolleyes2:... macht trotz allem Spaß mit dem Kraftei:D

strucki200 gefällt das.
  6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Wer muss generell schon in einer Großstadt Auto fahren? Wenn es danach ginge...:rolleyes2:

7. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Na ja - verkürzt die Fahrzeit enorm - die BVG-Busfahrer fahren sowieso nach Gusto.

8. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Die BVG fährt wenigstens...anders bei der S Bahn...naja OT

9. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Fahre nur Auto. Auf den Nebenstraßen in Berlin ist man bedeutend schneller am Ziel als mit Bahn und Co. Nach navi fahren ist halt zoooooonk

10. Jewgenij

Jewgenij Audi A1 Senior

Ich bin gestern noch einmal Probe gefahren, bei einem anderen Händler als das erste Mal. Er hatte kein Dynamikfahrwerk zur Hand, deshalb im Ambition mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern.

Bei der ersten Probefahrt vor einigen Wochen hatte ich das Sportfahrwerk als sehr grenzwertig hart empfunden, aber die Kurvenlage hatte mich begeistert -dies war in einem Ambition 3-Türer.

Nach dem zweiten Versuch (im Ambition SB) muss ich allerdings meine Meinung revidieren. Auch nachdem ich einige schlechtere Strassen durchfahren hatte, teils viele Bodenwellen, fand ich gestern den Komfort ausreichend. Gullydeckel bügelte der Wagen ohnen Probleme glatt und sogar Querfugen gehen nicht bis in den Rücken durch. Der Wagen "zittert" auch weniger als mein jetziger Astra GTC. Und natürlich hat mich die Kurvenlage wieder extrem begeistert. Dazu so gut wie gar keine Wankbewegungen, das ist perfekt und was mich am meisten begeistert.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, kann man subjektiv zwischen zwei Probefahrten unterschiedlicher Meinung sein? Oder hat Audi das Sportfahrwerk für den SB leicht anders abgestimmt?

Nach den gestrigen Eindrücken würde ich jetzt doch das Sportfahrwerk in der Konfiguration lassen.

chempes gefällt das.

Diese Seite empfehlen