also ich will es versuchen Dir so zu erklären. Bin die letzten Jahre ein A3 gefahren und der war schon recht komfortable zu Fahren. Das Dynamikfahrwerk ist um einiges straffer abgestimmt und das Sportfahrwerk noch einmal um einiges straffer. In jedem Testbericht wird das Dynamikfahrwerk als das Bessere vorgestellt. Für Ottonormalfahrer kann ich nur das Dynamikfahrwerk empfehlen. Beste Ausgewogenheit zwischen Komfort und Abstimmung. Ist straff genug.
bleibe bei dem Dynamikfahrwerk. Ist die beste Abstimmung zwischen Komfort und Straffheit. Ist auf jeden Fall straff genug und wesentlich komfortabler. Diese Fahrwerk ist straffer abgestimmt als die meisten Fahrwerke der Serienfahrzeuge.
ok dann werde ich wahrscheinlich dabei bleiben... probe fahren werde ich trotzdem nochmal um die Wartezeit auf meinen kleinen zu verkürzen ^^
Jeder.......... wie er es mag!!! Freue mich auf jeden Fall auf meinen 185 PS ler mit Sportfahrwerk!!!!
Also ich mag mein s-Line Sportfahrwerk auch sehr und würde das niemals gegen ein Dynamikfahrwerk tauschen wollen Bei Kopfsteinpflaster mit den 18'-Sommerscheiben könnten wir diskutieren, ob's nicht ein Sportfahrwerk sein könnte Aber Dynamik? Nö!
Danke für Eure Antworten, Erfahrungsberichte! Bleibt wohl letztendlich eine subjektive Entscheidung. Werde auch noch mal beim nächsten Händler eine Probefahrt vereinbaren. Am besten so das ich direkt hintereinander mal mit und mal ohne Sportfahrwerk fahren werde. Nur konnte mir bisher leider keiner beantworten, ob es da gravierende Unterschiede gibt, wenn man 16'' Winterreifen oder 17'' Sommerreifen auf einem Sportfahrwerk drauf hat. Ist da ein deutlicher Unterschied zu verspüren? Und macht es Sinn ein Ambitionmodell mit Dynamikfahrwerk zu bestellen? Danke!
Warum sollte es keinen Sinn machen, ein Ambitionmodell mit Dynamikfahrwerk zu fahren? Wie Du schon festgestellt hast. Alles subjektiv. Ich bin auch beide Varianten gefahren und habe mich dann für das Dynamikfahrwerk entschieden. Ich habe auch das Ambitionsmodell bestellt. Fahre beide Fahrwerke und entscheide danach.