Versucht mal über das Telefonmenü die Rufnummern ins Auto zu exportieren, dann sollte das eigentlich gehen, anders gesagt, das Telefonbuch vom Handy fest im Auto speichern. Dann ist es völlig egal welches Handy dranhängt, die Rufwahl erfolgt dann übers Auto und nicht über das Handytelefonbuch. Nokia halte ich bislang neben dem iPhone im Businessbereich als eine der wenigen Alternativen, serienmäßige, automatische Synchronisierung mit Outlook, Organizerfunktionen etc., die nicht alle erst duch irgendwelche (kostenpflichtigen) Apps nachgerüstet werden müssen. Zudem sind die Geräte stabil und haltbar, das kann man von iPhone und co nicht gerade behaupten. Deswegen setzt auch VW als Diensthandy auf Nokias 6300er Reihe, Edelstahlgehäuse.
Wie genau gehe ich da vor, hättest du da vielleicht eine Anleitung? Ich bin technisch nicht so versiert... @ coolcat: Laut google hat das Nokia 500 das Symbian-OS Anna.
Das steht im Handbuch für das Radio concert. Die richtige Seite kannst du hinten im Glossar unter "Telefonbuch herunterladen", "Telefonnummern importieren" und "Kontakte importieren" finden.
Für meine 10 wichtigsten Kontakte (die ich am meisten anrufe), habe ich die Nummern nun manuell den Namen zugeordnet, also alles extra eingegeben. Was für ein Aufwand! Ich würde mein aktuelles Handy dafür hassen, wenn ich es nicht so gern mögen würde... :rolleyes2:
Hallo, gerade wollte mein A1 nicht mehr mit mir sprechen. Nach dem Drücken der Taste für das Sprachdialogsystem kam zwar im Bildschirm die entsprechende Ansicht, aber es fehlte die "Piep"-Aufforderung zum sprechen. Auch auf wüste Beschimpfungen folgte keine Reaktion. :thumbdn: Nach geraumer Zeit sprang der Bildschirm dann wieder zurück zum Radio ... Zu Hause angekommen habe ich den Wagen 10 Minuten stehen lassen und dann nochmal versucht: funktioniert wieder Hat jemand eine Idee was das war / ist? Habe gestern das Navi freischalten lassen, kann es damit zusammenhängen? Funktionierte gestern und heute morgen noch ohne Probleme ... Danke für Eure Hilfe