Spritpreis rauf, was jetzt? TFSI oder TDI?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 25.02.2011.

1. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Leute......................

wenn ihr schon am Sprit sparen wollt kauft euch lieber einen SMART!!!!
    Denn in der Klasse in der wir uns befinden ist das nicht das Forum wo wir uns über Spritkosten Gedanken machen sollten.
    Also meiner Kostet laut Liste 38TEuronen und weiß das der hier die von Audi angegeben 5,9Liter bei 6,9sec.von Null auf Hundert nicht real sein kann!!!!;)

2. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Hilfreicher Beitrag. Danke! ;)

Anscheinend hast du die Frage nicht ganz verstanden... Anschaffungspreis ist ja nicht das Problem, mache mir nur über längere Sicht Gedanken über die Unterhaltskosten. Wenn du das Geld hast, für deinen 185er 10L Sprit auszugeben, dann bitte. Mir ist es zu teuer und dann hätte ich auch bei meinem BMW bleiben können oder mir den 130i holen können, was ich anfänglich geplant hatte. Der hat dann im Verhältnis zum Verbrauch auch wirklich Leistung. ;) Aber man sieht ja was in unserer Wirtschaft abgeht und da kann man nur schauen das man da noch relativ günstig bei weg kommt... Aber wahrscheinlich bin ich hier mit meinem Anliegen falsch und sollte mir lieber den 185er holen, weil alles andere scheint ja hier nur Schwachsinn zu sein, weil dann könnte man ja auch einen Smart fahren. ;)

3. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Ganz Klar Quatsch....................

du wirst jetzt Polemisch!Was soll das?Jeder kauft sich doch das was er für sich denkt Leisten zu können.
    Habe die Frage sehr wohl verstanden nur hat das eine nichts mit den anderen zu tun.
    Das der Sprit nicht billiger wird ist schon seid längerem bekannt und den A! gibt es erst sei Mitte letzten Jahres!!!;)

4. _FaThErBoArD_

Naja, das empfinde ich jetzt eher als polemisch, aber okay. Back to topic. ;)

Ich wollte doch nur wissen was mehr Sinn man über lange Sicht hin gesehen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Ich will den A1 und keinen Smart! :D Und da mich der 185er mit seinen 10-10,5L hier in der Landeshauptstadt und Super Plus auffressen würde, nehme ich den natürlich nicht (mal abgesehen von den zahlreichen Anfälligkeiten des Motors...). ;)
    Deswegen stehen nur die Beiden für mich zur Wahl, oder evtl. der 143PS TDI, wenn er noch rechtzeitig kommt. :)
    Naja, werde es dann wohl meinem Bauchgefühl überlassen, welcher jetzt für mich in Frage kommt. Es kommt mir da auch nicht wirklich auf die paar Euro an, nur man weiß ja nie was morgen ist. Heute ist es Gaddafi und morgen...
    Aber eigentlich komme ich immer wieder zum Entschluss - und diese "Sicherheit" wollte ich mir in dem Thread verschaffen - den 122PS Benziner zu nehmen. Preis/Leistung ist einfach nur top und der Motor macht Spaß und ist ausgereift.

Grüße
    Christian

5. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Wußte von vorn herein................

das der Verbrauch bei dem 185 PSler NIEIEIEIEMALS bei 5,9 Liter liegen wird!
    Aber ich habe ihn trotzdem genommen da ich vorher einen SMART hatte!:D:D

6. _FaThErBoArD_

Ja, das ist ja auch logisch. :rolleyes:
    Wo und unter welchen Umständen solche Werte ermittelt werden, ist mir auch ein Rätsel und total irrenführend und schwachsinnig. Selbst der 122er braucht seine 7L in der Stadt, aber ich finde das geht in Ordnung.
    Jaaa oookaayyy, wenn du vorher einen Smart hattest, kann ich dich verstehen das du jetzt einfach nur die Sau rauslassen willst. :D
    Aber weißt du, ich sehe das im Moment etwas anders. Habe öfters mal aus der Familie einen E91 330i und wenn ich den voll mache dann graust es mir. Natürlich entschädigt die satte Leistung dafür, aber in der Stadt bringt mir das garnix und wenn man dann manchmal so welche mit nem TDI sieht, die dann die Hälfte auf der Rechnung stehen haben und genauso weit kommen, naja, nicht übel. Dafür geh ich dann lieber mit meiner Freundin mal essen. ;) Hab ich mehr von, als mein Geld hinten einfach so rauszublasen. :)
    Aber jedem das Seine und ich will dir den 185er auch nicht madig machen, ist ja ein hammer Auto, aber für mein Empfinden zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

7. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Preis/Leistung.................

für den Ar...,aber du triffst den Nagel auf den Kopf!;)
    Hoffe wir sehen uns mal bei dem ein,oder anderen Treffen und können weiter Diskutieren,denn von zu MANN/FRAU ist es immer etwas einfacherer!;)

8. _FaThErBoArD_

Sicher, das denke ich doch! ;) Bist doch auch aus'm Raum hier.
    Wie gesagt, darfst es mir nicht übel nehmen, für mich sind die 32k Euro die er laut Liste kostet viel Geld für so ein kleines Autochen und dann will man natürlich nicht die falsche Entscheidung treffen. ;)
    Schönen Abend noch.

Gruß
    Christian

9. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Aber drüber reden kann man immer!

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

37.869€ incl.ABT Heck plus ESD und und und und und und .......

da hast du natürlich recht.
    Freue mich auf ein Treffen!!!!!!!!;)

Diese Seite empfehlen