Spurverbreiterungen , welche Größe !?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von mr.bond, 18.03.2011.

1. obiwan

obiwan Audi A1 Guru

Hallo,
    hab grade mit MTM tele. betr. spurverbreiterung die nette Dame am tele. meinte nicht mehr als 15mm pro rad, bei 17" felgen. gäbe sonst mecker mitm TÜV.

2. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Mich würde einmal interessieren, ob bei euren Aktionen nicht die gesamte Garnatie von Audi für die Fahrwerkbaugruppe entfällt!? Bin auch am überlegen eine Spurverbreiterung zu machen, allerdings möchte ich dies nicht auf Kosten der Garantie. Hinzu kommt dann noch das Thema TÜV...

3. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich habe heute meine 10mm Spurplatten verbaut. Ich hätte nicht gedacht das die Räder dabei schon so weit raus kommen. Ich mag es eigentlich eher dezent und das ist für mich schon scharf an der Grenze dazu. Ich würde nicht zu mehr greifen. Aber seht selbst...links unser A1 ohne Platten und rechts der andere A1 mit. Beide nicht tiefer gelegt.

Anhänge:

4. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

5. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Ups, da ist wirklich was schief gelaufen mit den Themen und meiner Antwort :(.

6. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

@audifan86

auf beiden sind die 17 Zoll Felgen drauf.

HO2_86 gefällt das.
  7. Eluap

Eluap Aktives Mitglied

Im Rahmen des Vario Credits kannst du sowas vornehmen, wird dir keiner den Kopf abreissen. Wenn du das Fahrzeug allerdings zurück geben willst nach der Laufzeit, musst du das Fahrzeug in den Originalzustand versetzen, weil du eventuelle Kosten tragen musst auf Grund von Veränderung des Originalzustandes. Wenn du ihn sowieso kaufen willst, isses egal!

Zu den Spurplatten gibt es viele Meinung und viele Erfahrungen, genau wie zu den Fahrwerksfedern. Ich habe Fahrwerksfedern bisher in zwei Autos gehabt und war bei einem relativ zu frieden (war normales Fahrwerk mit tieferlegung), beim anderen sehr glücklich (sportfahrwerk + 20mm tiefer). Spurplatten hatte ich allerdings noch nicht, werde ich aber bestimmt mal probieren.

8. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Ich habe mich damals vor einbau der H&R Federn mit Audi kurzgeschlossen was Tieferlegung betrifft und mir hat der Werkstattmeister versichert, dass die Garantie bestehen bleibt und hat mir sogar noch H&R empfohlen.

Garantie verfällt wenn man Veränderungen ohne TÜV machen würde oder was am Motor (abgesehen von Luftfilter und kleinigkeiten)

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn es Dein :) durchführt, wird er sicher einen Garantiefall, wenn einer auftritt, auch normal abwickeln.

Nur wie sieht es aus, wenn Du die Federn selbst verbaust oder in einer freien Werkstatt?

Verlang dies von ihm schriftlich, wenn er es Dir dann schwarz auf weiß verischert, ist es okay ... aber ich denke mal, dass wird er dann doch nicht machen :p

Recht haben, Recht bekommen, etc. pp. sind immer 2 Paar Schuhe^^

10. Eluap

Eluap Aktives Mitglied

Ich kenne es aber auch nicht anders von meinem :)! Solange du Federn nimmst, die vom Hersteller "empfohlen" werden, was beim S-line Fahrwerk eventuell nicht klappen könnte. Bei meinem Skoda sind auch vom Werk empfohlene Eibach nachgerüstet worden und eingetragen, alles im Rahmen einer Finanzierung des Fahrzeuges. (Um das Thema mit dem Vario Credit noch mals auf zu greifen)

Ich erkundige mich auch noch mal bei meinem Audi Händler, weil ich den Wagen auch gerne noch mal tiefer hätte.

Diese Seite empfehlen