Spurverbreiterungen , welche Größe !?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von mr.bond, 18.03.2011.

1. Eumel

Eumel Aktives Mitglied

ganz einfach^^

fahre mit deinem a1 so auf deine einfahrt das er vom winkel dem boden am dichtesten kommt danach ballerst du die handbremse an steigst aus und suchst dir ne holzlatte die genau 35 mm stark ist und feuerst die unters auto...stösst diese latte an irgendwas an was nicht der Reifen ist kannste es knicken weil 35er federn bedeuten in der regel das dein auto 35mm tiefer kommt xD

Snoop gefällt das.
  2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Was hast Du bezahlt ?

Kann man eigentlich auch NUR auf einen separaten Dokument eintragen lassen und dieses jederzeit mitführen oder MUSS ne Eintragung immer in den Fahrzeugschein etc. erfolgen ??

3. catana

catana Guest

Hat genau 50 Euro gekostet! Der Prüfer hat mir ein Dokument ausgestellt (zwei DIN A4 Seiten) welche ich entweder immer im Handschuhfach lasse oder ich kann damit zum Amt gehen und die Geschichte in den Fahrzeugbrief eintragen lassen. Damit würde dann das permanente mitführen der zwei Seiten entfallen. Kann man sich selbst aussuchen. Ich werde die Zettel im Handschufach lassen ;)

4. Misscolonia

Misscolonia Audi A1 Guru

Andere sagen mir, dass es nicht so einfach ist, da ich im Moment 15" drauf hab und mit den Federn kommen 17", kein Unterschied??

5. Eumel

Eumel Aktives Mitglied

der reifenumfang sollte der gleiche bleiben da darf glaub nur eine tolleranz von maximal 2% oder so sein weil du sonst zum tachoabgleichen müsstest xD und wenn der umfang gleich bleibt dann bleibt normal auch der durchmesser gleich :)

du fährst auf den größeren felgen dafür reifen mit ner kleineren decke bei meinen 18 Zoll Felgen fahr ich 225/35/18 auf meinen winterreifen sind glaub 185/60/15 drauf wobei die mittlere zahl die höhe des reifens ist (das zwar ne prozentuale zahl von der breite aber trotz alledem ist die wirkliche reifenhöhe wesendlich niedriger)
    ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt^^

6. Misscolonia

Misscolonia Audi A1 Guru

Kapiert :)

7. catana

catana Guest

Ein paar Bilder...

Hallo zusammen!
    Gestern Abend habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Für diejenigen, die noch keine Spurverbreiterung (H&R 20mm pro Rad) und Tieferlegung (H&R 35mm Federn) haben, dürfte das schon eine kleine Hilfe sein.
    Ich habe im Anschluss auch mal die HDR Geschichte ausprobiert, es werden dabei 3 Bilder mit jeweils unterschiedlicher Belichtung übereinander gelegt. Für den Anfang finde ich es garnicht schlecht, aber seht selbst...

Gruß, catana

8. xxA1xx

xxA1xx Audi A1 Süchtling

Super pics :)

9. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

drückt den nicht vorhandenen "Gefällt mir" Button... :D

Gruß,

Johannes

10. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

das hdr finde ich sehr geil :) Daumen hoch....

Diese Seite empfehlen