Darüber kann ich erst nachdenken, wenn auf den hiesigen Straßen der Anteil an Bitumen wieder größer ist als der an Löchern.
Naja, S-Line Ex ist ja nicht großartig tiefer als Standard? OK, die Seitenschweller und evtl. die Frontschürze ein kleines bisschen, aber das ist ja wohl marginal! Damit wird dem A1 nix passieren, die Bodenfreiheit reicht immer noch locker aus. Allein wegen der Optik käme für mich beim A1 nur S-Line Ex in Frage (lackierter Kühlergrill, Heckschürze, Chromendrohre)
Direkt gegenüber der Bushaltestelle, bei der ich jeden Tag warte ist eine Einfahrt zu einer Waschanlage - und da ist eine kleine Bodenwelle bzw. gleich danach geht es vom abgeflachten Randstein auf die Straße. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon Geräusche von streifenden Autoteilen gehört habe, wenn da etwas tiefere Autos drüberfahren... nein danke *g*
Bräuchten hier mal einen fachmännischen Rat, ob das S-Line EXTERIEURPAKET wirklich tiefer ist. Das S-Line Sportpaket hat ein um 25mm abgesenktes Fahrwerk (beim A3) aber das Exterieurpaket ist ja eigentlich nur Optik...
Na es reicht ja schon, wenn die Teile des Exterieurpaketes der Straße näher sind, als ein A1 ohne diesem Paket. Oder meinst du, dass sich bei diesem Kit bezüglich "Asphaltnähe" da eh nix ändert sondern nur andere Sachen verändert werden?
S Line ist OK aber der Diffusor am Heck gefällt mir überhaupt nicht ruiniert meiner Meinung nach die Linie am Heck
Ich kram das mal aus der Versenkung... Das S-Line hat doch gar keinen Diffusor. Den Diffusor gibts doch nur mit dem Aerodynamik-Kit. Kann es sein, dass dieses Kit relativ selten hier vertreten ist? Mich würden mal ein paar Pics vom Heckdiffusor interessieren. Ich hatte den eigentlich bestellt, weil ich dachte, dass die Geschichte damit schön bullig aussieht, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher... Schade im Übrigen auch, dass durch das Aerodynamik-Kit die Frontschürze S-Line abgewählt wird. Müsste doch möglich sein, die Frontlippen auch an das S-Line zu bekommen, oder?
Unterschiede im Detail Na jetzt aber nix durcheinander bringen ! Es gibt zwei Arten des Heckdiffusor, aber bislang insg. vier ( mir bekannte, vom Audi - Werk , bzw. der quattro GmbH aus lieferbare ) Heckansichten ( verschiedene Chrom oder nicht Chromblenden und Anzahl der Endrohre der Abgasanlagen wurden jetzt nicht berücksichtigt ) ! - Einmal das ganz normale Heck ( linkes Bild, rechtes Fahrzeug ) - dann gibt es das Heck mit dem S-Line Exterieurpaket, da ist der Stoßfänger markanter und bulliger und ein anderer Heckdiffusoreinsatz verbaut ( linkes Bild, linkes Fahrzeug ) - dann gibt es noch den Competition Kit Aerodynamik Heckdiffusor - einmal matt schwarz und einmal in Kontrastfarbe ( Dachkonstrastbogenfarbe ) lackiert ( kleineres Bild unten links ) Bei der Ausstattungsvariane "S-Line" ändert sich soweit nix, ausser man nimmt den Motor mit den 185 PS, dann kommt das S-Line Exterieurpaket und dessen Heckdiffusor wieder mit rein Ich habe mal drei Bilder angehangen, wo auf dem rechten Bild auch gut zu erkennen ist, dass die Front beim S-Line Exterieurpaket anders aussieht und vermutlich die Blenden / Frontlippen vom CKA nicht montiert werden können. Das dritte, letzte, kleine Bild ist von der Audi Zubehör Seite und ich vermute, dass das der Diffusor ist, der beim Competition Kit Aerodynamik ( CKA ), wahlweise schwarz matt ( wie dargestellt ) oder eben in der Kontrastfarbe lackiert werden kann :
Also ich hab mich für das competition kit, für meinen daytonafarbenen A1, in Kontrastfarbe (Silber) entschieden. Bilder gibt es wenn ich ihn dann habe, aber das dauert noch ein wenig