@ deraudisuperfan: Also meines Wissens nach gibt es nur drei Varianten: - Standard - S-Line - Competition Kit Und bei Wahl des Competition Kits ist automatisch Abwahl S-Line drin. Sehr schade eigentlich um die schöne Frontschürze. Und den Diffusor bekommt man ab Werk leider nicht in Kontrastfarbe. Nur die Seitenschweller und die Spoilerlippe vorne. Btw.: Ein Diffusor ist ein Diffusor, und eine Heckschürze ist eine Heckschürze. Einen Diffusor gibt es nur als Heckschürzeneinsatz beim Competition Kit. Nicht, dass hier was mit den Begriffen durcheinander gerät.
Eine S-Line Heckschürze, bzw. der Diffusoreinsatz sieht nicht anders aus, als die Standard !! Das S-Line Exterieurpaket ... da sieht die Heckschürze und auch der Diffusoreinsatz anders aus. S-Line und S-Line Exterieurpaket sind verschiedene Sachen ! S-Linie ist eine Ausstattungsvariante, wie Attraction und Ambition. Das S-Line Exterieurpaket ist eine Sonderausstattung, wie z.B. auch das Competition Kit Aerodynamik. Also haben wir bis jetzt : - Standart - S-Line Exterieurpaket zusätzlich kommen noch zwei unterschiedliche Competition Kit Aerodynamik Diffusoreinsätze ... : - einmal Competition Kit Aerodynamik Diffusor schwarz matt ( ohne Löcher ) - und der Competitions Kit Aerodynamik Diffusor in Kontrastfarbe ( mit Löcher in den vertikalen Stegen am Diffusor ) also zwei ( drei ) und zwei macht vier verschiedene Diffusorarten - irgendwie Also drei Varianten, wobei die letzte, dritte Variante, in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich ist. Alex mit dem Comp Kit kann ja ma Detailbilder von seinem Diffusor machen Schade ist es wirklich, da geb ich Dir Recht, dass mann S-Line Exterieurpaket und das Competition Kit Aerodynamik nicht bzw. nur sehr schwer miteinander verbinden kann und es ab Werk nicht möglich ist. Ich persönlich finde das S-Line Exterieurpaket wirklich sehr gelungen. Danke quattro GmbH
Ich habe auch nur standart... Schade weil mir gefällt das Sline Kit extrem gut. Von hinten die Schürze sieht auch richtig sportlich aus. Bei uns hier in Magdeburg hab ich schon das competition Kit gesehen und mein geschack ist das nicht. Viel zu bullige Farben... Sowas sieht bestimmt gut aus wenn man an rennveranstalltungen teilnimmt allerdings für die Straße finde ich das zu übertrieben und aufgesetzt! Dann lieber das kompetition Kit ohne Aufkleber und nur mit Kontrastbogen.
Jo, also jetzt mal nich kleinlich sein, wenn ich von unterschiedlichen Heckschürzen spreche in Zusammenhang mit S-Line, ist doch logisch, dass ich vom S-Line Ex spreche. Immer diese Haarspalterei... Nein, ich wiederhole mich ungern, aber es gibt nur einen einzigen Diffusor ab Werk für den A1 zu bestellen, und den bekommt man mit dem Competition Kit Aerodynamik. Ob der der jetzt Löcher hat weiß ich nicht, aber den gibt es nicht in Kontrastfarbe, der sieht immer gleich aus. Das was bei S-Line Ex und bei Standard hinten dran ist, ist eine Heckschürze ohne Diffusor. Nein, das ist kein Diffusor, das ist einfach eine Heckstoßstange mit zwei unterschiedlichen Einsätzen, einmal S-Line einmal Standard. Nix Diffusor. Diffusor gibt es nur bei Competition Kit Aero. Ich finds halt schade um die schöne Frontschürze. Da sollte Audi ein klein wenig flexibler sein und einen Diffusor sowie Frontspoilerlippe für das S-Line Ex anbieten. Muss ja gar nicht in Kontrastfarbe sein. Mir würde schon reichen, wenn ich an dir S-Line Schürze vorne noch die Lippen dran hätte, die dem ganzen nen etwas aggressiveren Look geben. Ich häng mal die drei möglichen Varianten an 1.) Standard 2.) S-Line Exterieur Paket 3.) Competition Kit Aerodynamik Edith: @ Rocco Capone: Man muss das CompetitionKit Aerodynamik weder in Kontrastfarbe nehmen, noch in Zusammenhang mit der Folierung. Ich find auch, dass die Folierung zuviel des Guten ist, gerade bei untermotorisierten Modellen, aber hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
Du solltest mal wieder in den Konfigurator schauen Competition Kit Aerodynamik gibt es in zwei unterschiedlichen Versionen ab Werk zu bestellen. Dies ... 1.) competition kit Aerodynamik in Kontrastfarbe bestehend aus Frontspoilerlippe (in Kontrastfarbe) dynamische Seitenschweller (in Kontrastfarbe) Heckdiffusor (in Kontrastfarbe) oder eben grundiert zum nachrüsten 8X0071611A 9AX verchromte Sport-Endrohrblenden (verchromt) ... und das "normale" ... 2.) competition kit Aerodynamik bestehend aus Frontspoilerlippe (Wagenfarbe) Dynamische Seitenschweller (Wagenfarbe) Heckdiffusor (mattschwarz) Verchromte Sport-Endrohrblenden (verchromt) Die Diffusor bzw. Heckschürzeneinsätze ( wie auch immer ) unterscheiden sich : Der eine hat in den senkrechten Streben Löcher und ist in Kontrastfarbe ( wie der Dachbogen lackiert oder eben individualisiert ) und der andere eben nicht, sondern hat nur Streben ohne Löcher und ist mattschwarz ! Wenn man jetzt dann noch die Unterschiede aufführt, ob für ein Auspuffendrohr oder für zwei Endrohre, dann gibt es noch mehr ... aber das wäre dann wirklich Fuchserei. S-Line und S-Line Exterieurpaket ist nun mal nicht das selbe Sorry Quelle : Audi Konfigurator & Audi Original Zubehör Finder
Stimmt hast recht, im Konfig steht, der Diffusor sei jetzt in Wagenfarbe. Hm, würd mich mal interessieren, seit wann die das drin haben. Also, wenn ich vom S-Line-Paket und den entsprechende Schürzen rede, sollte logisch denkenden Menschen klar sein, dass es im speziellen um das S-Line-Ex geht. shice Haarspalterei Und Heckschürze und Diffusor ist nunmal nicht das Selbe sorry Hab ich schon erwähnt, dass es ärgerlich ist, dass es nur die drei Varianten ohne deren Kombination gibt? ^^
Nicht in Wagenfarbe - jedenfalls nicht ab Werk - sondern in Kontrastfarbe - ist nicht das gleiche - sorry ! Man kann es jedoch, wenn man es nachrüstet, als grundiert kaufen und dann in Wagenfarbe z.B. lackieren lassen. Ab Werk gibt es DAS jedenfalls ( noch ) nicht !! Ich rede ja auch vom Heckschürzeneinsatz und Diffusor Und für einige Heckschürzeneinsätze bzw. Diffusoren ( wie ist die Mehrzahl von Diffusor ? ) ist es erforderlich die Heckschürzen zu tauschen