Mein :smile: hat gerade angerufen, es ist nix mit der Steuerkette. Kein "unnormales" Geräusch beim Kaltstart und die haben auch die Längung der Kette aufgrund der TPI überprüft, ist wohl alles in Ordnung. Kann meinen roten um 18:00Uhr wieder abholen.
Steuerkette rasselt Hallo, beim Service wurde vom festgestellt, dass beim Start die Steuerkette rasselt. Diese wird nun auf Garantie sofort gewechselt, da es sonst zu Motorschäden kommen kann. Wollte ich Euch nur mal mitteilen...also wenn es bei Euch beim Start etwas rasselt, lieber mal checken lassen! Grüße
Wie sieht denn das mit der Abwicklung aus, wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe und die nichts feststellen? Grade bei einem Geräusch, welches eher sporadisch auftritt... Im Prinzip ist das dann ja Arbeitszeit, die ich bezahlen müsste?
Mein Youtubevideo war Bestandteil des Werkstattauftrages.. der YT-Link stand mit drin und hat die Werkstatt überzeugt. http://youtu.be/AecKQwc6tTE
Na toll, seitdem der Wagen zur Überprüfung in der Werkstatt war, ist das Geräusch deutlich lauter geworden, so wie in dem Video. Nochmal hin will ich aber nicht, der denkt ich bin nicht ganz dicht... Ich kann nur hoffen, dass der Motor während der Garantie kaputt geht, die Steuerkette wurde ja überprüft.
Besser wirds nicht, ich habe auch ein paar Wochen abgewartet und dann der Werkstatt den Wagen über eine Nacht zur Problemlösung stehen gelassen. Bis dahin trat das ganze immer häufiger, länger und lauter auf. Ersatzwagen war dafür nach kurzer Diskussion auch zu bekommen. Würde definitiv nochmal versuchen die Werkstatt auf das Problem hinzuweisen, notfalls wie bei mir mit einem Video. Sonst wäre es möglich das Audi Garantieansprüche ablehnt.. die Steuerkette ist mehr oder weniger die Lebensader des Motors.
Nunja, das Auto war vor ca. einer Woche zur Überprüfung über Nacht da, mit Ersatzwagen. Da wurde angeblich nix gefunden, die Längung der Steuerkette gemessen. Nachdem ich das Auto wiederbekommen habe, hat sich der Motor schon anders angehört, jetzt richtig extrem. Na, mal schauen, was ich mache.