Vielen Dank Ich wollte mich bei euch bedanken!!!!!! Hab mein Auto gestern bei meinem:biggrin: zwecks Startgeräuschen abgegeben,war schon vor 4 Wochen da,aber der Servicemitarbeiter hatte nichts festgestellt(Ölmangel oder Hydrostößel meinte er).Als ich ihm sagte,das es die Steuerkette sein kann,hat er es verneint mit der Begründung:das hat er noch nie gehört. Letzte Woche ein Anruf,ich sollte doch mein Auto nochmal abgeben. Ich also gestern mein Auto abgegeben und mein :biggrin: war von Audi informiert worden mit Reparaturhinweis(Bilder der Steuerkette und von Längenmaßen).Die Reparaturfreigabe liegt vor,obwohl ich das Startschnarren nicht immer habe. Ich fand es gut,das er sich bei Audi erkundigt hatte!!!!! Also-----ohne euren Hinweis hätte ich die Freigabe nicht erhalten und natürlichen nicht den kostenlosen A3 SB für den Zeitraum der Reparatur. :thumbsup: mike:thumbsup:
Bin gerade angerufen worden,mein Auto ist erst morgen fertig,da Ersatzteile nicht mit geliefert wurden.!
War gestern in der Werkstatt,wollte Ersatzwagen abgeben und meinen abholen.Als dann der Servicemitarbeiter auf mich zukam,---Hallo Herr ...,leider ist die Steuerkette Rückstand,wird erst am nächsten Freitag geliefert! Ich:"Dann geben Sie mir solange meinen A1 und ich komme dann,wenn die Kette da ist!" Er:"Das geht nicht,ihr Auto ist demontiert und mit defekten Teilen lasse ich Sie nicht fahren(Sachmangelhaftung bei Schäden).Ich habe schon mit Audi gesprochen,da der Leihwagen eigentl. für 2 Tage kostenlos gestellt wird,warte ich auf eine Lösung.Ich melde mich,fahren Sie erst mal mit dem Leihwagen nach Hause" Bin mal gespannt auf den Anruf. Achja-in Deutschland haben 5 Audiwerkstätten die Steuerkette vorrätig-aber für eigene Kunden bestellt,somit auch nicht verfügbar,sagte er mir zum Schluß!?:crying:
Hab schon gedacht die veräppeln mich bezüglich der Lieferzeiten :rolleyes2: Ich kann meinen Leihwagen die ganze Zeit behalten, bis meiner fertig ist. Das sind wohl 2-3Wochen insgesamt. Mir ist es eigentlich egal, was für ein Auto, hauptsache ich bin mobil :thumbup:
Wahrscheinlich gar nicht, das wird ausgesessen und gehofft, dass die Kunden nix merken und dann nach der Garantiezeit einen Motorschaden erleiden... Kommt günstiger :cursing: Mal im Ernst: Ich hoffe, dass es eine Rückrufaktion geben wird, bevor die Motoren ganz kaputt gehen. Wird aber wohl schwierig sein, da sich ja nicht so leicht feststellen lässt, wann welche Steuerkette verbaut wurde.
Keine Sorge, Audi weis 100% wo welche Steuerkette in welchem Motor in welchem Auto ist. das ist alles haarklein dokumentiert.
Einfach mal die courage wie BMW haben mit dem alten 1er und alle steuerketten umsonst austauschen lassen von den betroffenen Baujahre. Aber das hat vw wohl nicht. Mehr als preistreiben seht wohl nicht auf dem programm