Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Hab ich ee gemeint. Das kann nicht sein ist ein neues Auto :angry: Deswegen kommt er jz zum 3 Mal in die Werkstatt wegen dem Getriebe!!!!!!!!!! Ich bin sauer hoch tausend :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

2. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Gestern kein schnarren, heute kein schnarren, aber einen Termin.
    Mal sehen ob ich ihn wahrnehme oder nicht, was nutzt es ihn in die Werkstatt zu geben wenn es nichts zu lauschen gibt.

3. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Ich hab das Geräusch aufgenommen... Gestern Wasserschaden beim Handy.. kann die Datei jetzt nicht mehr aufrufen... :cursing::cursing::cursing: Ich muss in Glück gebadet haben in letzter Zeit :crying::crying:

4. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Werde den Termin gleich löschen.....macht so keinen Sinn!

5. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Leider im entscheidenden Moment das Handy auf dem Lenkrad bewegt, aber beim Zurückgehen der Drehzahl dennoch hörbar: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=gdie8jF2Xws]Audi A1 1.2 TFSI Nebengeräusch beim Start - YouTube[/ame]
    Versuche das ganze nochmal mit meiner Bridge-Camera mit Stereomikrofon festzuhalten.
    Mittlerweile lässt sich das ganze wie folgt reproduzieren:
    etwa 10km Fahrt bei mäßiger Drehzahl
    1-2 Stunden Standzeit
    dann wieder starten und das Geräusch tritt unterschiedlich laut und lang auf.

Im Video hat der Wagen 3,5 Stunden gestanden, deswegen ist es vergleichweise leise und kurz.

#25 Blizzard, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  6. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Schwer zu erklären, aber ich versuche es mal... :unsure:

Wie ist bei Euch Grundsätzlich der Klang des 1.2 Motors nach dem ersten Starten, also morgens bei kaltem Motor!?

Wenn ich vor dem A1 stehe, dann höre ich da immer aus Richtung Beifahrerseite im Motorraum ,ein rhythmisches Geräusch, ähnlich wie ein Zischen...

Habt Ihr das auch? Im Innenraum, aber auch bei warmen Motor außerhalb, höre ich nichts von dem Geräusch ...

7. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass der Motor je nach Temperatur beim Start hochtourig startet und dann auf 800-900 rpm runtergeht. Im Winter ist die Zeit, die er benötigt, etwas länger. Allerdings habe ich das schon von Anfang an, habe gedacht, es sei normal.

8. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Meiner steht jetzt beim Händler als NOTAUFNAHME.. er meinte bei so einem Geräusch sollte man auf keinen Fall weiterfahren, möchte keine Panik machen aber meiner Meinung nach sollte man wenn es um den Motor geht nicht scherzen.

lg Ryu

9. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Bingo!

Klar das er jetzt wieder schnarrt.
    Übrigens wie in der Tonaufnahme hört es sich nicht an, eher als ob der Anlasser nicht ausspurt.
    Nächster Termin Dienstag nächster Woche, den sag ich nicht ab, versprochen.

10. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Wie sollte es anders seeeeeeeein der Fehler ist nicht aufgetretten, gsd hatte ich die Videodatei meinem freundlichen :) gezeigt bevor mein Handy schwimmen war...

Ich soll mal weiter fahren bis es wieder auftritt.

lg Ryu

Diese Seite empfehlen