Hallo, hab genau das selbe gerräusch wie in dem Video von dem ersten Seiten :thumbdn: Werde mal morgen früh direkt um 8 Anrufen und alles Schildern.
VW/Audi sollen recht Kulant sein wegen den Steuerketten, vorausgesetzt das Serviceheft ist Scheckheftgepflegt.
So jetzt wollt ich das Gerräusch mal Filmen, aber es kommt nicht ? Woran liegt das dass nur ab und zu ist ? Ich denke immer das liegt mit der Temperatur zusammen ? LG Fridgy :unsure:
Optimal wäre, wenn du das Auto schon am Vortag abends bei der Werkstatt hinstellst, dann könnte ein ev. Vorführeffekt vermieden werden. Wie du schon bemerkt hast, hängt das von der Temperatur und vom Motor kalt/warm ab.
Ja , bringe ja am Donnerstag Abend meinen A1 zum freundlichen. Damit Sie ihn direkt mal Freitag morgens Testen können. Aber was ist denn wenns dann gerade nicht klappt ? Wie läuft das eigtl ab mit dem Benzin im Ersatzwagen? LG Fridgy :crying:
Keine Sorge, das klappt schon. Bist nicht der Erste mit dem Problem. :wink: Die Option später ein Video zu machen, hast du dann immer noch. Den Gratisleihwagen tanke ich wieder so voll, wie er vorher war.
Auch wenn das Geräusch nicht auftritt,wird der:cool2: den Fehler überprüfen,da eine TPI für den Fehler besteht(war bei mir auch so).Wurde ohne Probleme behoben!!
Nach dem Wechsel der Steuerkette und knapp einem halben Jahr später, geht der Mist wieder von vorne los....verbauen die immer noch die miesen Steuerketten? Ich kann mir das nicht vorstellen....:thumbdn: Ich behaupte mal, dass das Problem nicht an der Steuerkette (schwarzen Peter einfach dem Zulieferer hinschieben?) liegt, sondern Audi, bzw. der Volkswagenkonzern bei der Motorkonstruktion einfach ganz großen Mist entwickelt haben....