Start schnarren 1.2 TSI

Discussion in 'Mängel an Motor / Elektrik' started by GE.Micha, Feb 9, 2012.

1. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

Heute morgen hab ich das Gerräusch entwischt meint ihr das ist die Steuerkette ?
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=3Xw9AGIkcIs&list=UUAzhsER7moej0vUnHcx0yzg&index=1]Audi A1 Steuerkettenrasseln - YouTube[/ame]

LG Fridgy

2. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

3. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

So hört sich das inzwischen auch wieder an UND das hat beim besten Willen nix mit Katvorwärmung zu tun....:cursing:
    Wenn die Werkstatt/Servicemitarbeiter so Äußerungen loslassen, haben die ihren Job verfehlt oder sind einfach nur zu Faul, da was in die Wege zu leiten.
    Audi sollte mal ihre Mitarbeiter besser schulen.....

4. xxA1xx

xxA1xx Audi A1 Süchtling

Ich hab jetzt 60tkm und bei mir tritt das Problem jetzt zum ersten mal auf...
    Mal schauen wie es weiter geht.

5. neudi

neudi Mitglied

ja es ist das besagte schnarren, welches hier schon öfters vorkam.

ich selber hab es auch gehabt und von meinem :) die Steuerkette tauschen lassen und seitdem is dieses Geräusch weg

6. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

So, mein kleiner steht jetzt beim Händler mal sehen was passiert. Wie lange dauert in der Regel der wechsel der Steuerkette ? Haben die schon welche da ? LG Fridgy :smile:

7. Simius

Simius Audi A1 Guru

Also, dass dieser Schaden auch bei reparierten Ketten erneut auftritt ist schon arg. Da verliert man irgendwie schon das Vertrauen.

Die neuen Tsi-Motoren haben ja wieder einen Zahnriemen...Sie haben wohl was gelernt...

8. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

So grad eben hat der Freundliche mich angerufen. Meine Steuerkette sei fehlerhaft und hätte schon den motor in mitleidenschafft genommen. Kriege jetzt nen komplett neuen Motor. Unglaublich und das bei 18.000 km und im 2 Jahr.
    Lg Fridgy

9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Na toll, dann bist du der Erste mit Motorschaden. :cursing:

Kannst du noch ein bischen was zu deinem A1 schreiben? (Bj., Fahrprofil, Schnarren seit wann?)

10. Speedy911

Speedy911 Audi A1 Fetischist

also jetzt muß ich dazu mal was sagen..
    @fridgy kannst du mir deine Werkstätte nennen (gerne per pn)
    ich würde gerne mal mit dem Meister dort reden, zb. was er unter einer "Fehlerhaften" Steuerkette versteht und wie die einen Motor in mitleidenschaft ziehen kann ...
    Also, eine Steuerkette kann reißen oder sich "Längen" wenn sie sich Längt kann es durch zu geringe Spannung (durch die Längung) zu dem besagten "Schnarren" kommen, wenn sie Reißt Heist das meistens Motorschaden....
    Das soll heißen der Motor ist entweder hinüber oder nicht, aber das Audi einen Motor tauscht der in "Mitleidenschaft" gezogen wurde durch eine "Fehlerhafte" Steuerkette nehme ich dir nie und nimmer ab....

Share This Page