Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Doch! Durch eine gelängte Steuerkette passen die Steuerzeiten nicht mehr. Im schlimmsten Fall kann dies dazu führen, dass Kolben und Ventil aufeinandertreffen, was das bedeutet brauche ich ja wohl nicht erklären...

2. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

Ich hab 0,0 ahnung was motor und deren technik angeht. Kann es nur so sagen wie ich es am telefon gehört habe. Kann den Wagen erst ende nächste Woche dort abholen. Was willste den meister denn sagen ? LG Fridgy

3. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

Mir wurde gesagt das eine fehlerhafte Steuerkette vorliegt und diese zu lang gewesen sei. Darrauf sei der Motor in Mitleidenschafft genommen worden. Und wollen aus Qualitätsicherung einen neuen Motor einbauen. :confused:
    Das Bj. vom Auto ist Febuar 2011.
    Fahrprofil: Bin zwar immer recht zügig in der Stadt unterwegs Durschnittsgeschwindigkeit 50km/h hab keine Unfälle nichts.Hatte im Herbst noch eine Reise zum Gardasee mit meinem kleinen gehabt. Das schnarren ist Ende Dezember aufgetreten. Kilometerstand ungefähr 18.600 LG Fridgy

Guni-Quäler gefällt das.
  4. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Und bekommst Du noch irgendeine Entschädigung!? Denn Du wirst doch bestimmt nun einen Wertverlust beim Wiederverkauf haben...!?

5. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Wieso sollte ein Wertverlust stattfinden?
    Der neue Motor hat doch noch nix gelaufen.

Gruß Christoph

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Eben. Eventuell steigert das sogar den Preis...

7. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Wenn man den A1 mal verkauft und einen Austauschmotor angibt, weis nicht ob das dann wirklich wertsteigernd ist... :(

8. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

Hauptsache mein Auro läuft wieder. Will den ja nicht verkaufen. LG Fridgy

9. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Du hast wirklich keine Ahnung, oder?
    Ich würde mich über einen neuen Motor freuen.

Gruß Christoph

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. Bender

Bender Audi A1 Guru

Als ich damals nach gebrauchten Autos gesucht hatte, habe ich immer die Autos mit Austauschmotoren gemieden.

Mir kommt heute immer der gedanke das derjenige sein Auto(Motor) tritt und kaum wartet. Ein Motor der wegen Fehlkonstruktion kaputt geht lässt erst recht die interesse an einem Auto sinken.
    Jetzt habe ich den Salat und fahre ein tickende Zeitbombe.

Kumpel von mir wollte z.B. den V6 3.2 Motor wegen dem Problem der Steuerkette nicht haben. Es wurde dann der V6 3.0L im Audi A4 B6.

Diese Seite empfehlen