Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich denke mal,dass jemand,der sich mit Auto's beschäftigt die Problematik der Steuerketten im VW-Konzern mitbekommen hat. Und daher ist es doch kein Wertverlust,dass ein ATM drinne ist. Das wär mir als Käufer lieber,als ein Gebrauchter mit einer nicht gewarteten Steuerkette.

Es gibt viele Gründe für den Austausch eines Motors. Aber alle zu Verdächtigen,dass deren Fahrzeug nicht gepflegt sei,halt ich für übertrieben. Denn wer einen Unfallwagen hat,fährt auch nicht wie der letzte Rowdy ;)

Es gibt Dinge,da steckt man nicht drin und muss sie so hinnehmen...

2. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Weiß nicht wo das Problem sein soll?
    Wenn der Motor neu ist, sind doch eventuelle Schäden beseitigt.

Gruß Christoph

Sent from my iPhone using Tapatalk

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Entschuldige, wenn ich nicht Dein Fachwissen habe... ;)

Aber wenn ich beim Gebrauchtwagenkauf die Wahl zwischen zwei Autos hätte mit Originalmotor und einen mit Austauschmotor, dann würde ich mich für das Auto mit dem Originalmotor entscheiden, außer der Wagen mit dem Austauschmotor wäre deutlich günstiger...

Aber wenn Du eine andere Meinung hast und eher den mit Austauschmotor nehmen würdest, kein Problem... Jeder wie er möchte...

Trotzdem glaube ich, dass man später bei einem Fahrzeugverkauf immer viel erklären muss, warum denn nicht mehr der Originalmotor drin ist... :blink:

4. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Ich könnte deine Bedenken nachvollziehen, wenn man einen gebrauchten Motor einbauen würde.
    Aber was spricht gegen einen fabrikneuen Motor?
    Nix.
    Und wenn der Motor innerhalb der Werksgarantie getauscht wurde, umso besser.
    Da kann man wenigstens von ausgehen, das es am Material lag und nicht am Fahrer.

Gruß Christoph

5. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

So gesehen hat man sich beim Motor damit 20.000km gespaart, und zudem noch einen in aktuellster "Version" mit weniger Mängeln.

6. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

Ja, aber neuer Motor heißt ja nicht direkt die aktuellste Version oder ?:bored:
    LG Fridgy

7. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Wenn man einen neuen Motor bestellt, bekommt man immer die neueste Ausführung. Wie halt bei allen Ersatzteilen. Alles andere wäre auch Quatsch, da man sonst auf Grund einer "Fehlcharge" wieder Probleme bekommen könnte.

Gruß Christoph

8. Strubbi

Strubbi Audi A1 Guru

so zusammen komme gerade vom freundlichen eig sollte nur die Sitzheizung gecheckt werden weil die nicht mehr funktionierte auf dem Fahrersitz:bored:
    Mein kleiner wird in die Werkstadt gefahren und der Fehlerspeicher wird ausgelesen!
    Wärend dessen unterhalte ich mich mit dem Werkstadtmeister über das Schnarren unterhalten er sagt wieder zu mir "Herr Straub gerade als ich ihn gestartet habe habe ich nichts auffälliges bemerkt"

Der gute Herr musste dann nochmal kurz weg ca 15 min und ich bin in autohaus zum Kaffetrinken nach meinem Kaffe kommt der meister zu mir und gibt mir den Schlüssel aber nicht meinen! Seine ausage jetzt:"Herr Straub ihr A1 muss sofort bei uns bleiben sie bekommen einen korstenfreien Leihwagen und wann sie ihren audi bekommen können wir ihnen noch nicht sagen!

Was war passiert?
    er wollte mir meinen kleinen bringen startet den Motor und mein kleiner Rasselt wie ein Weltmeister :thumbsup::thumbsup: was jetzt passiert weis ich noch nicht aber wenns was neues gibt melde ich mich:thumbup:

P.S. Steuerkette wurde nach 15000km getauscht bin jetzte bei ca43000

9. fridgy

fridgy Audi A1 Süchtling

So bin grade wieder von meinen Freundlichen zurrück endlich ist er wieder mein. Hab jetzt nen neuen Grundmotor bekommen. Vom Fahrgefühl irgwie anders und leiser das Auto. Kann aber auch sein das ich mich irre und mich zusehr jetzt an den Diesel gewöhnt habe. LG Fridgy :)

10. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Bin mal gespannt wann wieder Zahnriemen statt Steuerketten verwendet werden.

Gruß Christoph

Diese Seite empfehlen