Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Ich glaube Du wirst schon bald Testfahrer bei Audi :thumbsup:
    ...aber für die Mängel :rolleyes2:

Schöne Grüße aus dem Norden

2. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Ich glaube auch :crying::crying::crying: Mein A1 werdens als "Mängelbeispiel" nehmen :unsure: Was weiß ich.....:cursing: Ich versuche grade mit dem Marktleiter ins Gespräch zu kommen das sie meinen Liebling endlich reparieren oder schweren Herzens (min. 15T schwer) ihn retour nehmen... ich war in den letzten 2 Monaten tausend mal bei meinem freundlichen ;) nerv nerv nerv nerv D: Ich möchte ja nicht lässtig sein.. aber es bleibt mir nichts anderes übrig ):

lg Ryu

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Wenn man sich in anderen Foren mal Beispielvideos von den defekten Steuerketten beim Polo anhört, da wird einem ja ganz mulmig...

Da schnarrt es auch meist nur für 1-2 Sekunden beim Kaltstart und das soll auf jeden Fall schon durch die fehlerhafte Steuerkette kommen...:unsure:

4. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Tritt bei mir derzeit häufiger auf (teils auch bei Start/Stopp oder 5min Standzeit), werde die Tage mal eine bessere Aufnahme fertigen. Termin habe ich erst nächste Woche :/
    Das Problem wurde bei mir vom Servicemenschen nach recht ausführlicher Beschreibung nach einem Blick in den PC bislang als "Geräusch von Benzinleitungen" abgetan, ein Update soll es aber für den Motor geben.
    Hatte nicht umbedingt das Gefühl als 18 Jähriger in dem neu aufgesuchten Autohaus ernst genommen zu werden, hatte gedacht der Service wäre bei einem kleinen Autohaus besser als bei einer großen Kette. Einen Ersatzwagen hat man mir bislang nicht angeboten, da ich das als bislang als Selbstverständlichkeit erlebt hab, hoffe ein Anruf genügt da zur Klärung.

#34 Blizzard, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  5. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Wilkommen in meiner Welt... seit 6 Monaten geht das schon so.

lg Ryu

6. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Also ein weiteres neues Update für den Motor? Nicht das gleiche von der Werkstattaktion 55G4!? :confused:

7. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Habe den Termin beim kleinen Händler abgesagt, man wollte mir keinen kostenlosen Ersatzwagen stellen. Ein vertrauter Servicemitarbeiter bei der größeren Kette hat mich für morgen mittag zu sich bestellt. Hat im PC ebenfalls etwas zu Benzinleitungen gefunden, betrifft aber die Klappergeräusche im Leerlauf. Das Update regelt da ein Ventil anders.

Die Aktion 55G4 wurde schon durchgeführt.

8. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Heute hatte ich es auch zweimal beim Start mit warmen Motor... Zwar wieder nur ganz kurz für 1 Sekunde, aber deutlich war wieder dieses rauhe Schnarren hörbar...

Wenn es nicht diese vielen Videos von den Polos mit fehlerhafter Steuerkette gäbe, hätte mich das Geräusch eigentlich kaum gestört... :unsure:

Aber klingt genauso...

9. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Das gleiche gefühl nicht ernst genommen zu werden habe ich mit 22 auch noch;) -.- bisher schnarrt meiner glaub ich nicht, oder ich bin nur zu blöd es zu hören. Werde mir heut abend mal videos angucken ...

10. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Hab nochmal das obige Video angeschaut, bei mir klingt es zwar so ähnlich, aber ist kürzer, nur knapp 1 Sekunde lang beim Starten und tritt auch nur selten auf...

maka1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen