Steinschlagschutz-Aufkleber am hinteren Kotflügel

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von TiLLe, 21.10.2010.

1. nightwish

nightwish Aktives Mitglied

habe heute mal die Verkäuferin gefragt, die mir das Auto verkaufte und sie meinte, dass ich das nicht brauche - ihr Wort in Gottes Ohr.

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Naja, überflüssig aufgeklebt hat Audi sicherlich nichts, sonst würden sie ja Geld und Güter verschwenden, so kennen wir unsere Lieblingsmarke ja nicht!

3. nightwish

nightwish Aktives Mitglied

Ich sehs jetzt mal locker - habe die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht - sie meinte "braucht man nicht" (vor Zeugen) - sollte es Probleme geben an dieser Stelle werde ich sie gerne an Ihre Aussage erinnern. :)

4. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Ui, dann mal viel Glück, wenn du aus der Aussage nachher eventuelle Ansprüche geltend machen willst...

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Ich denke mal bei Testfahrten hat es dort Schäden gegeben, unsinnigerweise kleben die da nichts hin.
    Das Risiko das sich dort Steinschläge häufen ohne Folie ist da,.......ausprobieren, das Auto ist verzinkt!

6. herbi

herbi Mitglied

Es ist konstruktiv äußerst defizitär. wenn die Formgebung erlaubt, dass von den Vorderrädern Steinchen auf die Flanken der Karosse geschleudert werden können.
    Man sollte doch vom alten Porsche turbo gelernt haben.......................

7. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Würde mich auch interessieren, ob es hier einen A1-Fahrer mit S-Line Exterieur gibt, der auch diese Folie am Wagen hat?

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ja, und gucke gleich morgen nach, bin noch nicht dazu gekommen, Schulstress...
    Werde ihn morgen aus der Garage locken

9. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Also ich hab ihn mit S line Ext. auch nicht. Wird wohl wirklich daran liegen

HO2_86 gefällt das.
  10. Guenka

Guenka Guest

der A1 mit S Line Exterieurpaket hat seitlich einen Schweller wo der Steinschlag abgefangen wird nach meiner Meinung.

Diese Seite empfehlen