Der VW konzern hat bereits darauf reagiert. Laut Auto Motor und Sport. Sie haben eine nasenförmige Wölbung geschaffen, die das Abrutschen verhindern soll. Betroffen sind haupsächlich Kurzstreckenfahrer.
Keine Ahnung, ob das hier hin passt und etwas mit dem Thema zu tun hat, aber klingt bei euch der 1,4 TFSi auch wie ein Diesel? Von meinem Kumpel der BMW oder von meinem Bruder der 1,4 TFSi im Golf Cabrio laufen butterweich im Leerlauf, wenn ich meinen dagegen halte, dann "nagelt" dieser richtig. Aber ich muss auch dazu sagen, dass mein alter Golf 5 im Leerlauf richtig genagelt hat und das mit dem 1,4l MPI Motor. MfG Scie
@ bastelonkel: Vielen lieben Dank! TSI-Motorschäden: Bietet VW bald mehr Kulanz? - autobild.de Hier geht es also weiter. Immerhin macht sich die Springer-Presse mal nützlich.
VW: TSI-Motorschäden wegen Steuerkette bei 1,4l Hallo Zusammen, bin gestern vorm Zeitungsregal ziemlich :scared:, als ich das gelesen habe TSI-Motorschäden: Bietet VW bald mehr Kulanz? - autobild.de Gibts hier im Forum schon betroffene?!?
Neues von der Steuerkettenfront: Autobild von heute... VW wird etwas ... kulanter: TSI-Motorschäden: VW erweitert Kulanz - autobild.de VW sieht sich auf Grund des massiven Drucks aus den Medien offenbar gezwungen auf die Probleme etwas kulanter zu reagieren Zum Teil werden während Inspektionen offensichtlich Steuerketten getauscht. (1.2) Ein inzwischen in der Autoindustrie durchaus übliches Verfahren um Mängel zu vertuschen.. Die Kunden werden über solche Arbeiten oft nicht mal informiert... Das Verhalten ist eine Schande für einen Konzern der hochpreisige Auto verkauft und mit der Qualität ??? wirbt... die beschränkt sich aber offensichtlich auf die Anmutung.