Suche Bild mit Alufelge

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Tichu78, 06.01.2013.

1. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

hmm, da hattest du ja noch den Heckscheibenwischer :w00t:
    Hast du schonmal überlegt den matten Streifen um das Heck zu führen?
    Würde bestimmt cool aussehen ;)

Ähm, die Felgen passen vielleicht zu einem Black Panther, aber nicht zu einer Brown Cow mit silbernem Mützchen :D

2. etsche

etsche A1talk.de Legende

oder so was?

kann man auch im winter fahren schöne 7,5x16 mit 215\45R16 :cool2::smile:

Anhänge:

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe beides (Sommer 17", Winter 16") und finde den Komfortunterschied nicht so groß. Bei deinem komfortablen Dynamikfahrwerk sollte man den Unterschied noch weniger merken.

Grundsätzlich sind leichtere Räder komfortabler als schwerere. Meistens sind 17"-Felgen schwerer als 16"-Felgen, je nach Felgendesign und -breite kann es aber auch mal umgekehrt sein.

Die Reifenabmessungen spielen auch eine Rolle. Je breiter und flacher der Reifen ist, desto unkomfortabler wird er.

Wenn der Schwerpunkt bei dir auf der Optik liegt, würde ich eine Felge 7,5x17 mit Reifen 215/40 R17 empfehlen. Etwas komfortabler wäre die Kombination 7x17 mit 205/45 R17. Musst halt immer schauen, welche Reifengrößen das ABE-Gutachten der Felge zulässt.

Tichu78 gefällt das.
  4. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

#14 Tichu78, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  5. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Rial Milano ;) die haben ein Gutachten
    Und sehen auf meinem echt prima aus ;)

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du hast bei Felgenoutlet ja schon die passenden Felgen für den den A1 Sportback herausgefiltert. Das geht auch bei den Räder-Konfiguratoren anderer Anbieter. Auf jeden Fall muss der Sportback ausdrücklich im Gutachten zu ABE genannt sein. Ich gehe mal davon aus, daß das bei den für den Sportback angebotenen Felgen so ist.

Bei den Reifen würde ich dir empfehlen, die Testergebnisse der Autozeitschriften und des ADAC / ÖAMTC zu Rate zu ziehen. Da werden ja in jedem Frühjahr große Sommerreifen-Vergleichstests durchgeführt. Dabei muss nicht genau die gleiche Reifengröße getestet worden sein, die Ergebnisse sind auch auf ähnliche Größen übertragbar.

Mit den Produkten der namhaften Hersteller, wie Michelin, Continental oder Dunlop machst du aber bestimmt nichts verkehrt. Bei denen geht es nur darum, welche der positiven Eigenschaften jeweils besonders ausgeprägt ist (und natürlich um den Preis). Ich habe ab Werk übrigens Bridgestone Potenza drauf und bin damit sehr zufrieden.

7. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Hier schreib mal Felgenoutlet an.
    War bei mir auch so die haben die abe Datenbank nicht aktualisiert. Mir wurde dann das richtige per Mail zugeschickt.

#17 Chicks, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  8. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

Leider nicht :(
    Habe jetzt schon einige Felgen im Angebot gehabt, die für den Sportback eine ABE+Gutachten haben.

Y84
    Die Sonderräder sind nur an 3-türigen Fahrzeugausführungen zulässig.

Was natürlich möglich ist, daß die pdf's auf dem Server ein wenig veraltet sind. Daher werde ich mal direkt beim Hersteller anfragen ... ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Sommerbereifung.

9. etsche

etsche A1talk.de Legende

meine felgen sind auch nicht für einen a1. ich habe sie per einzelabnahme eintragen lassen. wenn du eine felge gut findest, dann lass sie doch per einzelabnahme eintragen und du hast eine felge die nicht jeder a1 fährt p.s lochkreis sollte schon passen:thumbsup:

10. Tichu78

Tichu78 Aktives Mitglied

was kostet so eine Einzelabnahme?

Diese Seite empfehlen