Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Madsen, 01.09.2011.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

In diesem Falle einfach ein Thema aufmachen und fragen, was du darüber wissen willst, oder durchblättern ;)

enRchi ich weiß nicht ob das Board das zulässt aber ich werde einen Beitrag im Internen öffnen wie gewünscht ;)

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Offenbar ja ;)

#12 Nozuka, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    Nessaja gefällt das.
  3. Nightiii

Möglich ist es demnach scheinbar, wir sind allerdings intern einstimmig der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, dies offen zu lassen da es in Streitfällen zu einer Eskalation führen könnte weil jemand seine Beiträge im Nachhinein verändert und somit den gesamten Kontext anders erscheinen lassen könnte was zu unschönen Diskussionen und unnötigem Streit führt.
    Kleine Rechtschreibfehler sind ja auch nicht schlimm und wenn noch etwas geändert werden soll sind wir Moderatoren jederzeit gerne bereit, dies für die User zu tun. Bitte dafür einfach eine Nachricht an einen von uns schicken.
    Wir werden aber noch über eine eventuelle Verlängerung der Zeit in der ein Beitrag editiert werden kann diskutieren. Werde das Ergebnis dann hier mitteilen.
    Ich hoffe du/ihr habt dafür Verständnis.

Grüße

alexkem gefällt das.
  4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Natürlich, euch nervts ja nicht weil ihr es editieren könnt :p

5. Nightiii

wir sind dazu angehalten unsere eigenen Beiträge auch nicht zu editieren ;) Gleiches Recht also für alle :D

6. Nightiii

7. chempes

chempes Audi A1 Guru

ich weiß nicht ob die Anregung bereits an anderer Stelle thematisiert wurde: ich habe mit der Suchfunktion das folgende Problem. Wenn ich einen Suchbegriff wie bspw. Sendersuchlauf eingebe werden mir alle Threads angezeigt die das Wort in irgendeiner Form enthalten. Ich weiß nun aber nicht an welcher Stelle des Threads, und wenn manche Beiträge 50 Seiten haben wäre es mühsam alles durchzulesen. Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber gibt es die Möglichkeit einen Button einzubauen der mich direkt an diese Stelle des Threads führt an der mein Suchbegriff auftaucht?

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Gute Frage.
    Ich weiß was du meinst.
    Ich kenne es aus anderen Foren so, dass die Suchergebnisse an einem speziellen Button so anklickbar sind, dass er zum entsprechenden Beitrag springt.

Zu "Sendersuchlauf" findet er bei mir 3 Topics, eines davon ist dieses hier.
    Ich empfehle bei so spezifischen Wörtern die Anzeige in Beiträgen, das ist dann oft hilfreicher, auch wenns schneller unübersichtlich werden kann.

Man müsste wohl mal abwarten, was Sebastian dazu sagt, ich denke das kann man irgendwo in der Forensoftware umstellen.

chempes gefällt das.
  9. chempes

chempes Audi A1 Guru

im Prinzip ist die Vielzahl der angezeigten Threads bei einer Suche ja auch dem geschuldet dass viele Themen in einem völlig anderen Thread-Kontext diskutiert werden. Passiert mir auch hin und wieder.
    Aber es wäre Klasse wenn du die Anregung entsprechend weiterleiten könntest, wäre bestimmt ne große Verbesserung wenn es denn umzustellen ginge.
    Sonnige Grüße nach HD,
    Matthias

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Keine Garantie, ich weiß nur, dass es in einem anderen V-Bulletin-Forum funktioniert.
    Ich kenn mich in der Materie zu wenig aus.

Diese Seite empfehlen