Supercharged Emblem

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von AudiH, 19.08.2011.

1. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Das hätte aber sonst keiner...:)

2. RonnyD

RonnyD Guest

Ja ne is klar......... :D

3. xordinary

xordinary Audi A1 Senior

Durfte Montag wieder 1.100 Kilometer deutsche Autobahn fahren. Also genau drei solcher Spezialagenten hatte ich dabei: Eine C-Klasse, aber da war absolutes Patt. Erst ich vorne, kam nicht weg, dann er vorne, kam nicht weg. Irgendwann wurde es langweilig … :)

Dann MEHRERE solcher Business-Kombis, die sehr wohl bis Tacho 220 kommen, aber dann ist finito, und aufm Tacho vom A1 steht auch schon mal 246. Also das geht schon.

Der dritte war nicht ganz dicht: Ein A4 mit nem super-aggro Fahrer drin. Ich wartete hinter einem Elefantenrennen darauf, dass der linke Brummi endlich überholt haben würde (wovon er aber noch gefühlte drei Minuten entfernt war), da kam dieser Idiot mit Blinker links von hinten angeschossen und bremste dann wohl oder übel dicht hinter mir und dem LKW ab. Als wieder freie Fahrt war, trat ich das Pedal durch, was ihn wohl etwas überrascht haben muss, denn er verschwand ziemlich schnell nach hinten. Beim nächsten LKW jedoch die gleiche Geschichte, nur, dass er mir dieses Mal quasi im Kofferraum saß, als ich wieder Gas gab. Ich fuhr hinter dem LKW auf die rechte Spur, und obwohl wir in einer Linkskurve waren, konnte ich mich von ihm absetzen. Da der Typ aber so dermaßen aggressiv fuhr, brach ich das ganze dann ab (nicht, ohne es zu unterlassen ihm den Daumen nach unten zu zeigen). Der war offensichtlich auch ziemlich frustriert darüber, dass er gegen mich mehrfach verloren hatte, denn vor mir ging das Gedrängel gerade so weiter. Interessant an dem war, dass das ein TFSI war, was ich dann hinten auf seinem A4 lesen konnte. Es häte mich interessiert, welcher TFSI so gerade ein wenig langsamer ist in nem A4 wie unser A1 …

Das Schild "Superturbocharged"wäre im übrigen echt der Knaller :D

4. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Der neue A4 TFSI fängt ja schon bei 120PS an. Vielleicht hat er sich das Schildchen aber auch nur so drann geklebt.

Witziger finde ich es umgekehrt: RS6 mit 1.9 TDI hinten drauf ;)

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Kannte mal einen mit nem Mercedes E430, der hat sich bewusst das Schildchen vom E200 CDi draufmachen lassen. War öfter mal für ne Überraschung gut...

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Gut dass es bei Audi jetzt nur noch die Kraftstoffsorte gibt, TDI oder TFI, nicht mehr die Volumenangabe des Hubraums ;)

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Könnte entweder ein 1.8 mit 160 PS oder ein 2.0 mit 180 PS gewesen sein.

Diese Seite empfehlen