Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit ner Handyplfege-Politur an der Tachoeinheit sammeln können ? Lassen sich die Kratzer damit entfernen ? Gibt es Schutzfolie dafür ? Ähnlich wie bei Handydisplays ?
Das Tachoglas kann man sehr gut mit einer Finishpolitur+Applikatorpad sauber und kratzerfrei bekommen. Ist sehr weich. Finishpolituren und ähnliches sind z.B.: Meguiars 205 Meguiars SwirlX Menzerna 4000 Sonax ProfiLine Perfect Finish 3M Anti Hologramm uswusw Abwischen dann mit dem weichsten Mikrofasertuch, dass ihr habt
Bei mir habe ich den Tacho nach 1000 km nach Neukauf mal abgestaubt, mit Mikrofasertuch ganz easy, alles verkratzt...!!! Nicht nachvollziehbar. Ich würd bei Audi für paar Euros ja eine neue Scheibe kaufen, aber ohne weiteres ist diew glaub nicht wechselbbar oder? Siehzt zumindest nicht so aus....
Hey Plotteka, ich habe genau das gleiche Problem. Mich würde es auch interessieren ob man diese Scheibe wechseln kann. Hat vielleicht jemand hier Zugang zum ETKA oder wie sich das nennt? Diese Person könnte ja vielleicht mal schauen ob es die Scheibe zum wechseln gibt.