Tankanzeige defekt ?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von ilinho77, 10.01.2012.

1. A1Kater

A1Kater Guest

Ja, weil du den ganzen Dreck der sich im Kraftstoffsystem ansammelt mit ansaugst. Auch wenn ein Filter dazwischen ist. Ich würde es nicht testen.

Gruß Dirk

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

@ A1Kater: Sorry, aber das ist jetzt Blödsinn, du hast es ja selbst erwähnt: es gibt nen Filter. Und der Filter filtert immer den Dreck raus, nicht nur wenn du ihn leer fährst; dem Dreck ist es nämlich egal, ob er mit vollem oder leerem Tank angesaugt wird.
    Das einzige Problem seh ich in leerlaufenden Krafstoffpumpen und Einspritzdüsen. Wobei das bei soner einmaligen Sache eigentlich nicht ins Gewicht fallen darf.
    Er soll das ja nicht wöchentlich wiederholen...

AudiA3 gefällt das.
  3. xordinary

xordinary Audi A1 Senior

Wie war das noch mit dem Kat, wenn wegen Spotz-spotz-spotz nicht sauber verbrannt wird? :crying:

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Beim Kat geht's drum, dass der kaputt geht wenn zuviel unverbrannter Kraftstoff dort ankommt.

5. xordinary

xordinary Audi A1 Senior

Und? Besteht dann diese Gefahr auch, wenn du ihn ratzeputz leerfährst? (Nur eine akademische Frage. Wie gesagt, ich mach's nicht …)

6. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Wisst ihr wie oft eure Autos im Werk schon leergefahren wurden und stehen geblieben sind :-D das eine mal schadet auch nicht mehr :p

Das macht dem Motor garnix aus, das zuendsystem arbeitet dann halt ohne zu verbrennen, nicht schlimm. Und der Motor wird ja trotzdem noch geschmiert...vornehmerer Isses ned schlimm

#16 AudiA3, 10.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2012
  7. A1Kater

A1Kater Guest

Okay mach den Anfang, Weichei. :) ich weiß wie das endet. :(

Gruß Dirk

8. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Ich auch , Bremskraft geht weg , servo fällt aus und das lenkradschloss geht bei Komfortschlüssel Fahrzeugen rein!!! :-O

9. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ja, wenn es Fehlzündungen gibt passiert genau das.

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nein.
    Wenn kein Kraftstoff mehr da ist wird auch kein unverbrannter ausgestoßen. Dann bleibt der Motor stehen. Zündung bleibt natürlich an, weshalb die Sache mit dem Lenkradschloss natürlich Unfug ist. Der Motor zündet dann übrigens auch nicht mehr, wenn er nicht mehr dreht. Öl-, Wasser- und Servopumpe bleiben dann natürlich auch stehen und der Bremskraftverstärker versagt seinen Dienst. Der zuvor aufgebaute Druck dürfte allerdings noch für eine letzte Bremsung ausreichen. Wenn mans nicht probieren muss, sollte man es der Verkehrssicherheit zuliebe natürlich sein lassen.
    Mir ist es schonmal ungewollt passiert (nicht mim A1), ich kam ohne Probleme zum Stehen.

Diese Seite empfehlen