Sehe ich genauso!!! So eine Einkerbung geht gar nicht. Der Mechanismus, den Audi verwendet gibt es jetzt nun wirklich schon ewig und ich wüsste echt nicht was daran schlecht ist! Ich finde es prima und der Deckel wird sich dadurch mit Sicherheit nicht verbiegen. Also bei meinem A3 hat sich der Deckel nach 5 Jahren und 80.000 km kein Stück verbogen.
Es gibt also noch zusätzlich zu der Klappe einen Tankverschluß zum Aufdrehen!? Hatte ja nicht mal mehr mein 6 Jahre alter Megane CC... Ist dieser abschließbar oder wird nur die Tankklappe automatisch beim Türverriegeln abgeschlossen!?
Einmal die Klappe, die aufgeht, wenn das Auto unverriegelt ist und man drauftippen/drücken muss, dann einen Schraubverschluss, den man in den geöffneten Tankdeckel hängt. Ohne Schraubverschluss würde der Sprit ja verdampfen! So ist alles dicht. http://bernhard.plokta.org/tankdeckel1.jpg Skoda, aber sehr ähnlich im A1 gebaut
Ich habe in meinem 6 Jahre alten Megane CC auch keinen Schraubverschluss... Da ist dann am Tankdeckel ein Stutzen dran, der somit über die Tanköffnung gestülpt ist und daher wird kein zusätzlicher Schraubverschluß benötigt.
Also das ist wirklich dann meckern auf sehr sehr hohen Niveau ... ob gedreht, geschüttel oder gerührt mir ist der Tankdeckel sowas von Latte
Na stört mich auch nicht groß, aber heutzutage gibt es nun mal bessere Lösungen ohne nochmal einen zusätzlichen Schraubverschluß zu entfernen... (Frage mich nach Deiner Aussage dann auch, wozu Du einen Komfortschlüssel hast, wenn es auch per Fernbedienung und Schlüssel geht... )