Tankinhalt ca......?

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by Hirsch, Dec 3, 2016.

?

Wieveil passt in euren A1 Tank?

1. 45

2 vote(s)
    22.2%
  2. 47

2 vote(s)
    22.2%
  3. 49

1 vote(s)
    11.1%
  4. 51

4 vote(s)
    44.4%
  1. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Wenn ich voll tanke bis zum Abschalten und noch was nachdrücke, dann ist der Tank nie voll. Kaum ein paar Meter gefahren fehlt schon ein halber Zwischenstrichbereich.

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Das ist aber ein S1 Problem :D

3. Hirsch

Hirsch Neues Mitglied

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Geht nicht, mein S1 steht irgendwo im Nachbarort und gehört jetzt nem jung gebliebenen 70jährigen

5. Ducatiracer

Ducatiracer Mitglied

so stellt es sich bei mir auch dar. Tankanzeige am Ende des roten Bereichs, der Zeiger genau auf dem Strich. Volltanken, Zapfpistole schnappt, (ich tanke nicht weiter drauf): 45 Liter passen rein. Dann fahr ich los. Zeiger geht nicht bis voll sondern bleibt drei Zeigerbreiten davor.

Korrekturwert anpassen lassen über die Codierung?

Grüße vom Ducatiracer

6. Hirsch

Hirsch Neues Mitglied

Ok, abschließend möchte ich mich für die Beteiligung bedanken und komme zum Schluss, das mit ein bisschen guten Willen
    mehr als 50L in den Tank reingehen und es kein Eichproblem an der Zapfsäule war.

Es schein insgesamt wenige zu geben, die wirklich Interesse daran haben randvoll zu tanken ;-)
    bzw. gerne wissen möchten wie groß der Tank ist.

Gruß
    Hirsch

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So wichtig ist das ja nun auch wieder nicht um das Thema wissenschaftlich zu bewerten. Einfach tanek fertig, wenn Tank leer, an Tanke fahren :D

8. Ducatiracer

Ducatiracer Mitglied

getankt wird, wenn leer ist! Scho klar - aber ich sehs halt auch a bissl als Prinzip: ich tanke überwiegend an den "Billig"-Abenden Dienstags oder Mittwochs. Einfach aus dem Grund, weil ich keinen Bock hab für das gleiche Produkt an einem Montag morgen 12-14 Cent/L mehr zu zahlen. Und da muss ich manchmal scho a wengerla jonglieren, damit ich rum komm....
    Grüße vom Ducatiracer

9. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Haha. Ok.
    Ich tanke aber auch nie, wenn ich schon über Reserve fahre, also kurz vor dem Liegen bleiben.
    Von daher werden es bei mir eh nie mehr als ca. 35-40l.

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Vollkommen richtig, wenn ich sehe das Benzin grad billig ist, dann tank ich auch (ok, dazu muß der Tank mehr als halb leer sein, sonst ist mir das zu blöd) Am besten ist das bei uns bei sämtlichen Jet Tankstellen zwischen 9 und 12 Uhr machbar oder zwischen 14 und 17 Uhr

ich habe eh mal gehört, dass es nicht so g´scheit ist, den Tank leer zu fahren, da am Boden vom Tank immer Sedimentablagerungen sind, die dann zu Problemen führen können wenn ab durch die Benzinleitung

Share This Page