Nur dann dürftest Du NIE mehr Autofahren, weil auf der Autobahn hast Du ein Massengrab auf der Windschutzscheibe Ich glaube kaum, dass diese Aussage vor Gericht ernst genommen wird. Eher im Gegenteil, die könnten Dich als zu labil fürs Autofahren einschätzen und Du bist Deinen lappen los und musst erst zur MPU ... somit sollte man immer sehr sehr vorsichtig sein, mit irgendwelchen Behauptungen. Es kann einem durch solche lapidaren Aussagen ein schöner Strick gedreht werden. Deshalb ALLES vom Anwalt checken lassen und IMMER den Babbel halten ^^
Ja, leider muss man manchmal kleine Tiere überfahren, weil bei einer Notbremsung und nachfolgendem Auffahrunfall Menschen verletzt werden könnten. Das ist eine Güterabwägung, bzw. es soll bei Unabwendbarkeit nur der kleinstmögliche Schaden angerichtet werden. Bei großen Tieren (Rehen, Wildschweinen, usw.) sieht es wieder anders aus, weil man sich durch eine Kollision selbst gefährden würde. Die Regulierungspraxis der Versicherungen ist aber oft genau anders herum: Unfälle mit Federwild werden nicht durch die Teilkasko abgedeckt, Unfälle mit Haarwild aber schon.
Aber in der stadt sollte doch eine bremsung immer möglich sein... oder nicht? Dass man auf der Autobahn auf der linken spur nicht ohne triftigen grund voll in die eisen gehen sollte ist verständlich. Und auch auf der landstraße ist es klar, dass man keine vollbremsung wegen einem kleinen vogel hinlegt, wenn jemand hinter einem fährt.
Kommt immer auf die Situation an. Die ist aber oft gar nicht so schnell zu erfassen. Meistens bremst man ja instinktiv, wenn ein Tier die Fahrbahn kreuzt oder blockiert. Aber wer guckt dabei denn erst nach hinten, ob jemand auffahren könnte? Deshalb, wenn es geht, ausweichen. Ansonsten notfalls leider drüber! Zum Glück habe ich in 31 Jahren als Autofahrer noch nie einen Hund, eine Katze oder so erwischt. Nur ein paar Kröten und Igel zu "flachen Freunden" gemacht und einmal eine Taube gestreift. Aber hinterher fühlt man sich erstmal schlecht.
Möglich ja, sofern hinter einem nicht so ein/e merkbefreite/r dermassen hart hinten auffährt, dass noch nicht mal ne Faust dazwischen passt.
Ha, weil es ein Lebewesen ist!!!! Ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich vermute, wie hier schon angemerkt das ich alleine auf den letzten 800000km eben so viele Insekten zerhämmert habe. Mein Gewissen peinigt mich gerade,......ob ich je eine junge Fliegenmutti ermordet habe??? Eine Taube, bei 50 km/h getroffen, wird sicher nicht im Kühlergrill zerplatzen so das man sie aus dem Kühler stochern muss. Oder das Fleischfetzen im Motoraum liegen, da geht die Fantasie etwas durch. Wahrscheinlicher ist das max. der Kühlergrill einen Knacks bekommt, wenn überhaupt. Schlimmer finde ich das einer wegen so einem Kleinvieh andere gefährdet.
Ich denke das "DU" nicht Derjenige bist der mir Das untersagen könnte. Zudem Frage ich mich wie du dich Überhaupt erdreistesten kannst anderen Usern in dieser Form zu Massregeln.