Teerflecke / Teerspritzer entfernen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von DerAudiSuperFan, 28.05.2011.

  1. Hogi

    Hogi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ok!

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  2. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    Ich hab ganz normales Reinigungsbenzin genommen.
     
  3. Hogi

    Hogi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Klingt aber auch nicht schonender.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  4. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ich würde generell nix nehmen, was Lack/Farbe auf/anlösen kann.
     
  5. Hogi

    Hogi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
  6. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Das Mittel ist OK. Aber gegen alles, was auf dem Lack aufliegt, hilft am besten eine Knete wie Magic Clean. Hatte ich bereits geschrieben. Ist schonend zum Lack und einfach zu handhaben.
     
  7. Phantom

    Phantom Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Also ich nutze seit Jahren den Aufkleber Entferner von 3M der ist Lackschonend und wirksam.Wie ich auch in einem anderen Forum (Seitenscheiben kleben an Gummidichtungen an )beschrieben habe. Der Liter kostet ca. 18Euro hält aber sehr lange wenn man dies in eine Pumpflasche umfüllt. Nach dem einsprühen der unteren Türkanten kann man zusehen wie Teer an der Tür runter läuft.
     
  8. Phantom

    Phantom Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
  9. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    So jetzt das ultimative Ergebnis für mich :cool2:

    Ich habe Polituren, Lackreiniger etc. probiert.
    Mich dann dazu überreden lassen, Lackknete auszuprobieren.

    Viel gehört, viel gelesen. Nützt nix. Ausprobieren ;)

    Gestern dann 6 1/2 Stunden das Fahrzeug gereinigt. :drool:

    Betroffene Stellen mit Lackknete blau 100g von MTS / Meguiar´s siehe Bild bearbeitet. Verarbeitung, Zeitaufwand und Ergebnis ist echt super.

    Alle Lackpunkte, Flugrost, Teerflecke, Fliegendreck etc. alles, was nicht mit der normalen Handwäsche abgeht ohne zu rubbeln, ging einwandfrei mit der Knete ab.

    Kann die Lackknete absolut weiter empfehlen !!

    :thumbsup:

    Das Auto glänzt, als ob es neu wäre ;)
     

    Anhänge:

  10. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Bitumen/Teer ist fettlöslich: Butter, Öl funktioniert passabel.
     

Diese Seite empfehlen