na wenn es hier schon vergleiche zwischen männern und frauen gibt lass dein freund mal ran. also ich finde sie schon einigermaßen doll gedämpft und etwas mehr schwung muss man manchmal aufbringen, aber das ist eben subjektiv zu beschreiben. normalerweise werden die ja am fließband optimal eingestellt auch was event. spaltmaße angeht. sonst fahr einfach zum freundlichen.
Kleiner Tipp von mir ... Dieser Tipp hier half bei meinen Mitfahrern und Mitfahrerinnnen. Sie mögen ganz normal die Tür von innen öffnen, aussteigen und dann mit der Hand, meist mit der rechten Hand dann den Türgriff anfassen und die Tür somit am Türgriff haltend zumachen, mit etwas Schwung, aber nicht dolle .. Ich beklagte mich immer über das ZUSCHMEISSEN der Türen ... seitdem klappt das ASTREIN !! Also raus, Griff anfassen, weil DAZU isser ja EIGENTLICH auch da ... der Türgriff ... die Tür hat nen Griff nicht nur zum Aufmachen, ... und mit der Hand am Griff die Tür zumachen, bzw. am Türgriff / Schliesszylinder ins Schloss führen. Probieren bitte ... Es klappt Auch bei mir auf der Fahrerseite hatte ich immer das Problem, dass die Tür ab und an nicht beim ersten Mal komplett schloss. Habe mir es auch angewöhnt, den Griff anzufassen und die Tür ins Schloss zu führen ! Allererste Sahne seitdem ... ausser ich mach es wirklich ZUUU schwach ... dann geht se auch nicht richtig komplett zu ! Einfach mal ausprobieren und bitte ... Erfahrungen posten ... Sollte DAS auch nicht weiterhelfen - nach ein paar Übungen klappen - ab zum
wahre worte du meinst der richtige druckpunkt von außen ist entscheidend? aber so schließe ich sie auch häufiger und dabei sind sie überwiegend auch zu. man hat etwas mehr gefühl auf diese art und weise, als wenn ich sie lässig am fensterrahmen zu knalle.
Ja - genau ! Sie sozusagen am Schloss zum Fanghaken bestimmend führen Damit die Tür auch weiß, wo se hingehört
Versuche mal ob das Resultat gleich ist, wenn du das gleiche versuchst, aber mit der Heckklappe geöffnet.....
Mein Freund war letzte Woche deswegen mal beim Händler. Die meinten das die Türen sich erst noch richtig einstellen müssen, weils ja ein neuwagen ist .
Wir haben ja wirklich ein tolles Auto: Die Türen stellen sich von selbst ein Gilt das eigentlich auch für die Heckklappe? Jedenfalls erspart das der Werkstatt ein wenig Arbeit.