Turbo bei Kurzstrecken und Minus 12 Grad

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Audiuser, 07.06.2010.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Jau, das schon klar, geht ja aktuell um den Temperatursensor, der das Signal für die Anzeige im FIS gibt.

Und es wäre ja recht sinnfrei die Temperatur vom großen Kreislauf abzugreifen. Dann bekäme ich ja alles angezeigt nur nicht die Temperatur die der Motor hat. ;)

2. RonnyD

RonnyD Guest

Der TFSI hat im Hauptkühlkreislauf eine weitere Unterteilung in 2 Kreisläufe mit 2 Thermostaten nebst deren Gehäusen.
    Ein Kreislauf wird durch den Zylinderblock geleitet der zweite kühlt den Zylinderkopf.

Zur Überwachung der Kühlmitteltemperatur ist im Gehäuse des Thermostats 2 der Kühlmitteltemperaturgeber G62 integriert.
    Hier wird die Temperatur des aus dem Zylinderkopf ausströmenden Kühlmittels gemessen. :wink:

Ganz genau Scuba.

In der Steinzeit vielleicht. :lol:

3. A1Kater

A1Kater Guest

Du hast Recht, ich habe mich gerade mit jemanden unterhalten der sich mit so etwas auskennt. Ich streite Alles ab und behaupte das Gegenteil. :) Die Temperatur wird selbstverständlich am kleinen Kreislauf gemessen. Sorry für meine grosse Klappe. Auch in meinem Alter kann man sich irren. :)

Gruß Dirk

4. Tues

Tues Audi A1 Senior

Moin Leute,

also bei mir waren es heute morgen -18° Berlin/Spandau. Mein Kleiner muss morgens leider nur 5,8KM zur Arbeit fahren und friert dort dann wieder bei den - Temperaturen.

Ich schalte immer bei maximal 2000 Umd. aber die Wassertemp. erreicht nie die 90° glaube kurz bevor ich Ihn abstelle beweg sich die Nadel dann endlich.

Geht es ihm gut? oder muss ich morgens noch ne extra Runde drehen =) ?

5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

völlig normal. Bei 6 km wird das Auto nicht warm.

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Naja, aber fast. :thumbsup:

7. Tues

Tues Audi A1 Senior

Hey Senator,

wenn ich auf Automatik *22°" laufen lasse geht auch immer AC mit an. Machst du das von Hand aus? Oder lässt du das mitlaufen?

8. Guenka

Guenka Guest

Wenn Die Heizung auf Automatik gestellt hast und so läßt schalte deine AC ab und sie bleibt bis Du was veränderst auch ausgeschaltet.

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Jup, immer brav ausschalten, kein Mensch braucht bei den Temperaturen nen leistungsfressenden Klimakompressor.
    Wenn du A/C ausschaltest wird der Kompressor vom Motor entkuppelt.

10. Tues

Tues Audi A1 Senior

Habe gerade im Handbuch gelesen, dass die A/C automatisch ausgehen wenn sie nicht benötigt wird. ABER wann sieht man ob sie an oder aus ist? Der Knopf leuchtet ja immer.

"Jup, immer brav ausschalten, kein Mensch braucht bei den Temperaturen nen leistungsfressenden Klimakompressor. "

So sehe ich das auch :razz:

Diese Seite empfehlen