Überführungskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von H2O, 08.11.2010.

1. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

by the way.... stimmt es, dass das Auto fast 14 Tage länger braucht wenn man es in Neckarsulm abholt? Mein Händler meinte das so und ich hätte für das selbst abholen noch mehr gezahlt als es zum Händler liefern lassen. o_O

2. Guenka

Guenka Guest

Laß Dir keinen Bären aufbinden.
    €440 bei Selbstabholung. Ca. 600-700€ Überführungskosten. Die Zeiten zwischen Selbstabholung und Händler ist praktisch kein Unterschied. Dauert so etwa zwei Wochen und zum Händler ebenfalls.

3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Die Zeitdifferenz zwischen Werksabholung und Händler kann je nach Modell, Produktionsort und Abholort doch deutlich differieren... denkt mal an eventuelle Überbuchungen letztes Jahr zur Umweltprämie... da konnte es passieren, dass ein Auto fertig produziert wurde aber Werksabholung erst 3 Wochen später möglich und Auto zwischenzeitlich schon längstens beim Händler...

Überführungskosten A1 würde ich mit EUR 550,- brutto ansetzen...

4. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Noch was zu "Sinn und Zweck von Überführungskosten"...da ja gerade die Diskussion auch vom ADAC wieder losgetreten wurde...

wenn diese extra Position tatsächlich abgeschafft würde wären die Autos ja nicht billiger, d.h. man würde nichts sparen... es würde einfach wie in anderen Ländern üblich von den Importeuren direkt im Kaufpreis verrechnet... also warum überhaupt darüber diskutieren, wenn man eh nix spart???

anders betrachtet: derzeit haben Gewerbetreibende noch den Vorteil, dass sie beim Fahrzeugleasing die Nebenkosten als extra Rechnung erhalten können, d.h. diese können sie auch direkt als Betriebskosten geltend machen... bei Wegfall der Extraposition würde der neue höhere Gesamtfahrzeugpreis komplett verleast, also mit Zinsen... tolle Sache...

5. H2O

H2O & RED PIRANHA II

...na dann bin ich ja mal gespannt, wann der erste Händler damit wirbt, dass alle Fahrzeuge bei Ihm nur noch einen Euro kosten :) :) :) ...
    ... lediglich die Überführungskosten zwischen 17.000,- und 120.000,- € sind noch zu bezahlen (modellabhängig, natürlich!!!) :D :mad: :D

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Interessanter Ansatzpunkt; das kann einen auf Ideen bringen...

7. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Ich habe 750 Euro Überführungskosten. Ganz schön happig. Aber ich hab dafür ganz gute 9 Prozent bekommen, für einen normalen Händler finde ich das okay.

Ebenfalls finde ich, sollte man die ansässigen Händler unterstützen und die Wirtschaft in der eigenen Stadt aufrecht halten, dafür bezahl ich dann zwar ein wenig mehr, aber ich unterstütze halt auch die Leute die uns Autokäufer zum überleben brauchen.

8. klagoggle

klagoggle Audi A1 Guru

Eine Frage hätte ich noch.

Wann sind die Überfürhungskosten zu bezahlen?

Mein Händler hatte nur geschrieben

"alle Kosten die in Verbindung mit der Fahrzeugbestellung stehen, sind zur Auslieferung zu erbringen."

D.h. für mich vor dem Abholen, oder?

Danke,
    Thomas

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Man zahlt alles beim abholen ;) ...

10. klagoggle

klagoggle Audi A1 Guru

Bar auffe Kralle? Ok. Danke :)

Diese Seite empfehlen