Jap, hab ich. Aber ich hab ja auch die Freischaltung. Hast du aktiviert, dass er sich das Uhrzeitsignal selbst holt? Ist irgendwo im Untermenü.
Ich meinte eigentlich MSS-A1, da sich bei ihm die Uhrzeit ohne freigeschaltetes Navi automatisch umstellt (?)
Redet Ihr hier von der Uhrzeit im FIS oder der Uhrzeit im Bildschirm des MMI/Radio Concerts!? Die Uhrzeit im FIS habe ich durch drücken der Set-Taste links neben dem Tacho umgestellt... :thumbup: Im Concert ist es doch automatisch umgestellt...!? Oder? Glaube ich zumindest, habe da aber noch gar nicht darauf geachtet...
So, das Rätsel ist gelöst: Jedes Radio concert hat eine Sommerzeitautomatik. Die kann im MMI unter Menü/Uhrzeit ein- und ausgeschaltet werden. GPS-Empfang ist dafür nicht notwendig. Man vergisst so vieles, wenn man sich nur zweimal im Jahr damit befasst!:blushing:
... hab eh vergessen auf der Fahrt zu schauen... war mir aber sicher, weil ich positiv überrascht war
Bei mir war immer gewohnt Funkuhr zu haben, macht ja alles automatisch, aber bei A1, da habe ich sofort auf die Symbol GPS geguckt, habe sofort im MMI Menu eingestellt auf automatisch. Dann wars schon, nur wer mit Technik auskennt, geht ja schneller.:wink:
Ich hab auch "nur" das Radio Concert. Heute Morgen hatte ich die Sommerzeitautomatik auf "an" gestellt und zack... die Uhrzeit änderte sich sofort:thumbsup: