Umrüsten auf LED-Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 26.09.2011.

1. Cambio

Cambio Guest

Folge doch einfach einmal Deiner eigenen Empfehlung und lies mal in dem alten thread nach - dort findest Du alle erforderlichen Infos dazu und die Erklärung, warum Lastwiderstände nicht funktionieren:
    http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/3291-umruesten-auf-led-kennzeichenbeleuchtung-3.html#post84897
    :thumbup:
    Vielleicht geht Dir selbst dann ein Can Bus Licht auf...:sneaky:

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Dem muss und kann ich widersprechen ! Die LED Leuchten funktionieren einwandfrei mit solchen Lastwiderständen und es gibt KEINE Fehlermeldung !

Ähhm ... ja ... da geb ich Dir recht und es funktioniert auch noch !

Ich habe die Originalen LED Leuchten von Audi MJ 2012 und derzeit noch Lastwiderstände drin und es funktioniert reibungslos und ohne Fehlermeldung !
    Ich steh auf Originaliät und habe sogar noch meine Betriebserlaubnis !!!

:cool2:

3. Hman

Hman Audi A1 Guru

Oh, kannst du mir sagen, woher ich diese Lastwiderstände bekomme?
    Ich habe diese (siehe Anhang) hier von 3M (waren dem SLN beigelegt) und sie funktionieren nicht. Allein, sowie mit anzapfendem SLN.

Anhänge:

4. RonnyD

RonnyD Guest

Dito, ich steh genauso auf Originaliät und möchte meine Betriebserlaubnis ebenso behalten !!!

Deswegen unterhalte ich mich hier im Thread in Zukunft nur noch mit DIR, da DU für mich die größte Kompetenz hast und das Ziel nahe ist. :thumbup:

@ Cambio

Gehen dir so langsam die Can Bus Lichter aus ??? :flapper: :lol:

5. derbecker

derbecker Audi A1 Süchtling

Wenn ich das alles so lese hätte doch DerAudiSuperFan ( :thumbsup: ) die ideale Lösung gefunden.

Dann doch bitte die einzel benötigten Teile posten, eine Minianleitung, und ich küsse dich herzlich und innig :love:

DerAudiSuperFan gefällt das.
  6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das wird aber noch ne Zeit dauern, weil er im Stress ist und die Lösung noch verfeinern muss ;) ...

Bis dahin fahr ich mit den Doppel Canbus LED's rum und wenn dann "Fabian" die Endlösung anbietet werde ich umsatteln.

derbecker gefällt das.
  7. Hman

Hman Audi A1 Guru

@ SuperFan: Könntest du uns (mir *hust* :D) bitte deine verbauten Lastwiderstände posten? Würde die dann gerne hinter der Verkleidung verbauen, statt der Gehäusevariante mit den orig. Sofitten drin!

8. RonnyD

RonnyD Guest

Da geselle ich mich dazu.............. :love:

9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

ääähm .... Leute ... meint ihr wirklich mich ?!? ... hört ma auf eh .... mir wird ja janz anders .... :wub:

Da werd ick ja janz rot ... aber vielen Dank ! :thumbsup:

Wie gesagt : Ich hasse das Strassenausleuchten, das bläulich schimmernde oder die funzeln die gleich nach A.T.U. aussehen ... sorry geht garnicht ... also kommen NUR Originale in Frage ... bei mir leuchten sie ja schon ... und Hman sei mir nicht böse .. derzeit bekomm ich es nicht hin ... mit Bildern ... aber am 26. da hab ich ne Menge Zeit VOR, WÄHREND und NACH dem Treffen in Berlin

... kommst Du eigentlich auch ?!?

Vielleicht "präsentieren" wir da auch die Endlösung ... mal schauen -... wie weit wir kommen

Hman, wenn Du kommst, bring bitte die Lastwiderstände von 3M mit !!!

Bin gerade im Umzugsstress und habe derzeit - sorry Leute - wirklich anderes zu tun ... aber geb mir Mühe euch nicht vertrocknen zu lassen und es kommt ja auch mal ne Zeit NACH dem Umzug ! ;)

Die Lösung gibt es ! Die ist schon da ... lediglich die Verfeinerung ... daran haperte es bis jetzt

So ,.. und jetzt bitte noch mehr Honig :D

nee schluss jetzt ... ich bin NUR Perfektionist und von daher ... teile ich NUR ;)

... damit alle 2011er so schönes originales Licht haben ...

Zum "Testablauf"
    Mir sind schon etliche Sicherungen zerschossen, einige Soffitten übern Damm gegangen, in die Kofferraumklappe gefallen ... Kennzeichenleuchten gebrochen, vom ewigen rein und raus, Leitungen über Leitungen gezogen wieder rausgeschmissen, Multimeter zerschossen, neues gekauft, wieder zerschossen, Lastwiderstände gekauft, zerstört, neue gekauft, mir die Finger festgeklebt mit so komischen Zeugs, Verkleidungen beschädigt, abgerissen, verbogen, zerkratzt ... aber ich gebe nicht auf und ersetze alles, was ich kaputt mache und das war schon viel und natürlich NUR durch Original Ersatzteile vom freundlichen Audi Händler meines Vertrauens ... Also die LED Leuchten ... Perfektionisierung kostet richtig ... aber macht auch Spaß ! ... und ich mach sooo lange weiter ...

:D

... bis zum finalem Endpunkt, mit dem ich als 110 %iger Perfektionist leben kann ... manchmal hasse ich den Drang dazu schon extrem

:D

#189 DerAudiSuperFan, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hier noch einmal die Bilder der Doppel Canbus LED's :D

Anhänge:

Nightiii gefällt das.

Diese Seite empfehlen