Umrüsten auf LED-Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 26.09.2011.

  1. bischi8

    bischi8 Mitglied

  2. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Will mich ungern einmischen aber da steht in dem Shop:

    Die original A1 Kennzeichen-LED sind im STVZO erlaubt. Aber dafür braucht man mehr Arbeit als 5min. Aber wo kein Kläger da kein Richter ;). Muß jeder selber wissen was er an seinem Auto macht.

    Ich selber fahre noch mit der Kombi original Lampen parallel geschaltet zu den original A1 Kennzeichen-LED. Und von Anfang an ohne Fehlermeldung und ohne Probleme.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    bischi8 gefällt das.
  3. bischi8

    bischi8 Mitglied

    Gut, dass du es erwähnst. Habe vergessen darauf hinzuweisen. Wie du gesagt hast, muss natürlich jeder selber wissen, ob es ihm/ihr das Risiko wert ist.

    Mir ging es mehr um die nichtvorhanden Fehlermeldung.

    Bilder folgen...

    mfg bischi
     
  4. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Kein Thema ;). Man muss selber wissen was man tut :D. Jedem das seine.

    mfg
     
  5. bischi8

    bischi8 Mitglied

    So, hier wären die Fotos. Es ist schon ziemlich hell. Ich würde es als Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumeinstiegsleuchte in einem beschreiben. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  6. ilinho77

    ilinho77 Audi A1 Guru

    Hallo,

    ist das einfach Plug & Play ?
     
  7. bischi8

    bischi8 Mitglied

    Ja, ist Plug & Play. Einfach altes Lampengehäuse ausbauen. Vom Strom trennen. Neues Gehäuse anschliessen. Einbauen. Fertig! :rolleyes:
     
  8. Stefan

    Stefan Audi A1 Süchtling

    @Misscolonia & HansPeter,

    habt ihr Nachricht von dem Händler bezüglich der Erwärmung bekommen?

    Ich fahre nun schon seit einiger Zeit mit dieser Lösung rum und habe keine Probleme. Zumindest sieht optisch alles OK aus. Würde mich aber trotzdem für eine 'offizielle' Äußerung interessieren.
     
  9. HansPeter

    HansPeter Mitglied

    Das Autohaus hat sich nicht mehr geäußert, habe die Lampen zurückgeschickt und zwar das Geld wieder erhalten, nicht jedoch meine Rücksendekosten. Auch eBay hat sich nicht eingeschaltet. Ein Drecksladen mit null Kommunikation, echt enttäuschend. :cursing:


     
    Stefan gefällt das.
  10. Stoffl

    Stoffl Mitglied

    Hey liebe a1 fahrer...habe LED Sofitten die das kennzeichen komplett ausstrahlen und auch noch ohne CAN bus fehlermeldung funktionieren.
    Wer welche haben mag einfach bei mir melden :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen