Also anfassen ging noch. Hab aber wieklich nur ne Minute leuchten gelassen. Kann leider nicht messen da ich kein Messgerät habe.
Ne Glühbirne bringt etwa 5% der Leistung als Licht, also hast du bei 2x5W etwa 9,5W, die du in Wärme umwandelst.
habe auch mal mit ein paar Widerständen rumexperimentiert. Am Besten war es zwischen 40 und 60 Ohm.....mehr als 60 Ohm ist zuviel gewesen, die Kontrollampe ging an. Mein Problem ist dabei, das die unglaublich heiss wurden....mit unglaublich heiss meine ich so knappe 100 °C !!!:blink: Das beste Ergbis hatte ich mit 3 x 180 Ohm Widerständen. ...die dann also 60 Ohm entsprachen. Da bleibt die Temperatur im Rahmen...maximal 60 Grad!
Schade, dass der erste Beitrag von dem Thread nicht up2date ist. Die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik ist mittlerweile mit E-Nummer. LED Kennzeichenbeleuchtung Module Audi A1, Lim., Sportback, mit E-Prüfzeichen Werde die mir jetzt bestellen, weil dann auch kein extra Widerstand rumhängt wie bei den Dectane-dingern. Hoffe, dass die nicht zu hell sind :/
Hab mir damals die original LED Kennzeichenbeleuchtung geholt. Man sieht sofort den unterschied wenn jemand ein LED Kennzeichenbeleuchtung von einem Fremdherstellern fährt: LEDs sind zu hell/dunkel und leuchten das Kennzeichen nur punktuell aus, flackern, sind ausgefallen, etc....