Umrüsten auf LED-Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 26.09.2011.

  1. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101

    Anfangs hatte ich die Fehlermeldung und hatte mich auch nicht darum gekümmert.
    Als ich dann meinen A1 zum Service brachte, bekam ich ihn danach ohne Fehlermeldung zurück.

    Machs lieber so:
    http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...led-kennzeichenbeleuchtung-bei-mj-2011-a.html
     
  2. Philey

    Philey Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    Bei der Arbeit gebe ich lieber mehr Geld für die Benzinfabrik-Variante aus. Der Aufwand für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung ist ja wohl ein schlechter Scherz.. Ich hab nur letztes mein MMI updaten lassen und frage mich, ob das Steuergerät dabei vllt auch geupdated wurde und ich die originalen vielleicht doch einfach installieren könnte. Meine Sorge bei Benzinfabrik Variante ist einfach, dass ich denke, dass die viel zu hell leuchten und das affig aussehen würde.. :/
     
  3. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Ich verstehe diesen Affentanz um die LED-Kennzeichenbeleuchtung hier nicht. Ich fahre seit knapp 2,5 Jahren nun problemlos damit herum - und wie steht hier im Forum.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
  4. Philey

    Philey Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    Dein Beitrag ist wirklich sehr hilfreich, Florian.
    Ist ja nicht so, dass es zwei Threads zu dem Thema gibt. Einmal 62 und einmal 85 Seiten. Das liest sich keiner durch, der da in das Thema einsteigen will, zumindest ich ganz sicher nicht.
     
  5. Philey

    Philey Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    Habe heute meine LED-Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik bekommen. Leuchtet super, keine Fehlermeldung, aber die Passform ist so enttäuschend, dass ich davon ausgehe die aufm Kopfsteinpflaster zu verlieren, bzw. die sich lösen könnten.
    Mal abgesehen davon, dass bei beiden im eingebauten Zustand auf der rechten Seite ca 3-4 mm Spiel besteht zwischen der Dichtung der Beleuchtung und dem Fahrzeug. Für 54 € hätte ich da deutlich mehr erwartet.
    Hat jemand die selben verbaut und die gleiche Erfahrung gemacht? -.-
     
  6. steckdose

    steckdose Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Philey

    Wie sind deine Erfahrungen seither mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik? Möchte nun gerne auch auf LED umstellen, allerdings mit möglichst moderatem Aufwand. Die Beleuchtung von Benzinfabrik scheint mir dafür am geeignetsten, sollte jedoch nicht bei der nächsten holprigen Fahrt auseinanderfallen.
     
  7. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Hi zusammen! Ich stehe momentan auch davor, weil die gelbe Kennzeichenbeleuchtung dem schönen Auto in meinen Augen nicht gerecht wird.

    Habe jetzt die Wahl zwischen Dectane und Benzinfabrik, weil mir eine Plug&Play-Lösung sehr lieb wäre. Würde mich daher über (Langzeit)Erfahrungsberichte zu beiden sehr freuen. :) Parallel hab ich auch noch die originale Lösung mit Adapter und Widerständen im Auge, aber die sollen ja wohl sehr heiß werden.
     
    #617 stsieben, 29.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2016
  8. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    Hab meine von Dectane schon seit 4 Jahren verbaut kann ich nur empfehlen.
     
  9. stsieben

    stsieben Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Gibt's da vielleicht ein Bild von (im dunkeln)? :) Sorry, falls du das schon mal irgendwo gepostet hast. Ich wühle mich seit zwei Tagen durch alle Threads mit je etwa 70 Seiten und habe ein bisschen den Überblick verloren. :D

    Allerdings wird es bei mir wohl doch die Lösung mit Original-Lampen, entweder mit oder ohne Widerstände. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schritt mit der Steuergerät-Software wirklich gehen will.

    Nachtrag: Grad beim Freundlichen angerufen. Top: Super entspannter Typ, Tenor war "Klar machen wir das. Wir flashen Ihnen, was Sie wollen, schließlich bezahlen Sie uns ja dafür". Aber, das hat er mir auch noch verraten: gute hundert Euro kann ich fürs Flashen und Codieren einplanen. Zuzüglich Material. :D
     
    #619 stsieben, 29.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2016
  10. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ...mein kleiner ist momentan in Inspektion.Gepostet hab ich bisher noch nichts.Mal sehen was ich tun kann wenn er wieder da ist.
     

Diese Seite empfehlen