Also, ein guter Lackierer schaut vorher auf eventuelle Verfärbungen beim Altlack und passt dann den Neulack so an, dass beide zusammen passen...
Genau. Dem kann ich mich nur anschliessen. Ein guter Lackierer kann das. Sogenannte Lackangleichung. Es sollte bei rot nach erfolgter Reparatur selten ein Unterschied zu bemerken sein. Anders als bei silber oder Effektlacken. Aber selbst da, ist es für einen guten Lacker möglich den Unterschied so gering wie möglich zu halten, so dass es nicht sichtbar ist.
Danke euch allen für die Rückmeldungen. Da werde ich am Samstag wohl nochmal zum :smile: hinfahren müssen...
Und vom Autohaus nicht Abwimmeln lassen!!! Hatte selbst schon das Problem mit unterschiedlichen Farben, allerdings mit nem Mercedes..... Ich hoffe das es bei dir nicht so stressig wird wie bei mir damals (Anwalt, Gutachten usw....) Wünsch dir viel Erfolg
also bei mir wurde aufgrund Blasenbildung die Front komplett neu lackiert und ich muss sagen der Lackierer hat das sehr gut hinbekommen ich sehe keinen unterschied! Grüße
ich hatte nen tiefen Kratzer in der Frontschürze. Mein Lack ist das Schwarz mit Perleffekt und der Lacker hat das so hinbekommen ,dass nicht mal bei der tollsten Sonneneinstrahlung ein Unterschied zu sehen ist. Greetz
Hallo zusammen, ich war inzwischen beim Autohaus, wo der Unfall repariert wurde (ist ein spezieller Unfallservice von Audi, also ist es dort Tagesgeschäft). Ich habe mal Fotos angehängt, wo man den Unterschied sieht. In der Sonne ist es bedeutend mehr! Zum Vergleich auch der hintere Stoßfänger bei gleichen Bedingungen, da mir gesagt wurde, das wäre bei Kunststoff so. Außerdem habe ich das Spaltmaß der Scheinwerfer vorne bemängelt, da diese knapp einen halben Zentimeter an der Unterseite herausstehen. Zitat: "Das ist bei allen A1 so, können Sie sich gerne in der Ausstellung ansehen Und die Spitzen an Ihren Streifen auf der Haube sind ja auch nicht ganz symmetrisch." Könntet Ihr das bitte mal überprüfen? Naja, er meinte dann noch so "Sie haben ja zwei Jahre Garantie auf unsere Arbeit, wenn etwas sein sollte, können sie gerne vorbeikommen." Ich werde dann nochmal hinfahren, wenn wir hier Sonne haben. Vielleicht sieht er es ja dann selbst... Was meint Ihr denn dazu?
Sieht über haupt nicht gut aus, Bei mir wurde bei Audi nach nem Unfall Stoßstange vorne lackiert + rechter Kotflügel + rechte Tür zur Effekt Angleichung Shirazrot, man kann kein unterschied erkennen auch nicht in der Sonne.
Das scheint ja ein ganz anderer Farbton zu sein :scared: ... ich würde dies reklamieren, denn sowas geht mal gar nicht. Den Farbunterschied sogar ein Blinder :w00t:
Das sieht wirklich nicht gut aus..:scared: Würde ich so auch nicht hinnehmen. Zu den Scheinwerfern: Meine stehen auch leicht über, aber höchstens 1-2mm. Grüsse!