Unrunder Motorlauf

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Okeydoky, 16.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Der läuft so ruhig das man jede regelveranderung der Steuerung spürt.
    Hatte mein Golf, und das gleiche macht der A1 wen er kalt ist.
    Was hier alles ein Mangel sein soll ist immer wieder erstaunlich:confused2:

Ein Motor vom a1 ist irgendwie immer neu! Das Ding gibt es doch erst ein Jahr !

2. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Hab ich hier von einem Mangel gesprochen?
    Gut, wenn de meinst, dass auch dies kein "Mangel" darstellt. Obwohl dies noch bei keinem anderen Fahrzeug z.T. so ausgeprägt festzustellen war (und ich hatte schon einige im Besitz....).
    Wenn ich recht überlege: auch das Ruckeln beim Beschleunigen ist an für sich kein Mangel....:cool2: die stellen sich aber auch an, die Leute, mit nix zufrieden.
    Ich jedenfalls werde diesen unrunden Motorlauf nicht hinnehmen, egal ob das auch beim Golf oder vielleicht beim A3 so ist oder weil´s ein neuer Motor ist.

Meiner Meinung nach, hat ein Motor rund zu laufen (außer er hat ne scharfe Nockenwelle ;-)) oder gar nicht....

3. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Äh, der Bereich heißt Mängel an Elektrik und Motor oder so ähnlich!
    Man muss nicht drüber sprechen, wenn man hier ein Thread eröffnet meint man, man hat einen Mangel.

Du wirst deinen unrunden Motorlauf nicht hinnehmen.:cool2:
    Da bin ich persönlich mal unheimlich gespannt wie du das Löst, ich bin in meinem ganzes leben noch kein Auto gefahren was nicht im Stand mal geruckelt hat, vor allem wenn er kalt ist.
    Selbst ein Porsche Panamera, in dem ich letztens mitfuhr,ruckelte etwas beim kaltlauf.
    Zudem ist gerade der kaltlauf, die Laufruhe insgesamt, bei modernen Autos sowas von minimiert worden, viel wird man da nicht mehr machen können, oder man fährt Bus oder Bahn.

Jemals ein Auto mit Choke Gefahren, oder Startautomatik, vermutlich nicht:sleep:

4. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

O.K. nochmal:
    wenn ich mit warmen Motor im A1 sitzt (wer hat hier mit kalten Motor angefangen?), verschluckt er sich regelrecht, so als ob er sich kurz überlegt auszugehen. Das ist zum Teil nur leicht zu vernehmen und zum Teil so, dass das ganze Auto sich "schüttelt".
    Und nein, hab so was noch in keinem Auto so derart wargenommen (in den letzten 27 Jahren, egal ob mit Choke oder Startautomatik)

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Fängt an mit " ich musste auf meine Frau warten"

Hier denkt der geneigte Laie, dass es so wie bei jedem Durchschnittsmann ist das man auf seine Frau wartet weil sie mal wieder nicht fertig wurde als man mit ihr gemeinsam, wo auch immer hinfahren wollte.
    Auto kalt!
    Das du auf sie gewartet hast weil sie irgendwo nicht raus kam, das der Wagen bereits warm war, ist aus deinem Text nicht entnehmbar.

Falls es anders war, wenn man eine frage an ein forum hat, sollte man genau erklären wann man meint sein Auto ruckelt.
    Falls man einfach nur daher schreibt und interpretationsspielraum lässt, für jeden Leser, dann sollte man sich nicht wundern das kaum einer kapiert was man für ein Problem hat.

Ja und es ruckelt auch schon mal bei warmen Motor, wenn es so außergewöhnlich ist und man gleichzeitig nicht mit Buchstaben erklären kann was man will,würde ich mal zum freundlichen fahren der dir sagen wird ob es außergewöhnlich ruckelt.

Leute gibt es:thumbup:

Nachtrag:

Guenka blöd kommen das sein Text nicht eindeutig ist und selbst einen Thread eröffnen der noch uneindeutiger ist.

#15 GE.Micha, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  6. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Warum bringst du jetzt Guenka ins Spiel?
    O.K. du hast gewonnen und wohl recht....90 % von den hier im Forum beschriebenen "Mängel" könnte man locker mit dem Freundlichen abklären und nicht unnötig damit das Forum vollsülzen.....:thumbup:

Am besten wird sein, meine Frau dazu zu bewegen, den A1 abzustossen, da sie bzw. ich nicht diesem "Würdig" bin.....:lol:

Wenn es wegen meiner schlechten Ausdruckweise bei dem einen oder anderen User zu Verständigungsschwierigkeiten kam, möchte ich mit hiemit entschuldigen....

Bitte darum, den Thread zu schließen, Danke....

7. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Manche scheinen sich tatsächlich nur hier aufzuhalten, um Usern die eine Frage bzw. Thread erstellt haben, ans Bein zu pinkeln..

8. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Kommt mir auch so vor...:wink:

LG Ryu

9. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Nein dem ist weniger so!
    Aber es scheint tatsächlich Leute zu geben die Fragen nur unvollständig (uneindeutig) stellen, so das man nicht drauf Antworten kann.:unsure:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen