Unstabil während der Beschleunigung

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by _Fl4sHiii^, Sep 22, 2011.

1. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

SEID :D Oh man habs vorhin schon gesagt, dass ich gleich nach dem Aufstehen des alles geschrieben hab. Auserdem wars nur Spaß!

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

<< 15 Zoll, Dynamikfahrwerk und wie gesagt kein derartiges Verhalten bei mir.

3. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Komisch vielleicht hab ich s mir auch nur eingebildet. Wie gesagt ich werd später mal ne Runde fahren und mal genau aufpassen.

4. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich glaube ich weiß was du meinst ;)

Die größte Power hat er ja (zumindest beim Diesel) im 2. Gang...Die Lenkung an sich ist eig schon locker mit einem Finger zu handhaben !! !! !! :confused:
    Der A5 meiner Mutter z.B ist schon deutlich schwergängiger !

Wenn du dann aber im 2. Gang vollgas gibst, dann musst du das Lenkrad schon ordentlich fest halten (oder was das mit schwergängig gemeint ??)
    Wenn du das Lenkrad dann wirklich kräftig und ganz gerade hälst sollte es eig nicht so sein ;)

5. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Das sind die ganz normalen "Antriebseinflüsse", die man am Lenkrad spürt.
    Einer der Gründe, warum BMW und andere auf Heckantrieb schwören.
    Da hat es im 2. Gang sogar bei meinem 80 PS - Ibiza im Lenkrad "gezerrt".
    Aber es springt doch normal die ASR ein?!
    Wenn es also dieses "Problem" ist, blinkt es auch im Display!!!

6. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich hab damit auch kein Problem sonder viel mehr spaß ;) Es gut um Fischi :D
    Wenn die Reifen keinen Grip haben und durchdrehen geht natürlich das Lämpchen im Tacho an und logischerweise das Hilfssystem auch ;)

7. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Naja Alex, finde auch, dass er ziemlich leicht zu lenken ist. Wie es beim A5 is so is es auch beim A6 und TTs meiner Eltern. Dagegen geht mein kleiner relativ leicht lenken. Ja du hast Recht wenn man drauf tritt und des Lenkrad ordentlich faesst halt ist alles normal, wenn man es aber locker, nur mit einer Hand haelt, dann kommt wieder das betroffene Problem ;)

Also es ist ja nicht so, dass die Raeder durchdrehen oder dass iwas aufblinken muss, sondern dass es sich einfach komisch anfühlt im Auto.

8. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Ja, aber sieh es mal so:

Ein Rennfahrer (eher Rallye) spürt und "fühlt" (auch) am Lenkrad, was das Auto gerade macht.
    Du bist also ganz nahe dran am Rennsport! :D

Allerdings sind die Aussagen hier so schwammig, wie das Gefühl selbst! (Ist kein Vorwurf!)
    Sollen wir mal vorbeikommen und eine Probefahrt machen?
    Anderst lässt sich das wohl nicht zufriedenstellend klären...

9. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Ja sorry, wie gesagt is schwer zu beschreiben. Koennt gerne kommen, meine Tür steht euch immer offen ;)

Ich glaub ich hab mir nur eingeredet, dass da was nicht stimmt. Meine Freundin gestern so zu mir, als ich ihr des erzaehlt hab, "Ich glaub du suchst einfach nur nach Fehlern am Auto, aber es is einfach PERFEKT!" :)

10. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Hab das selbst mal vor einiger Zeit ausprobiert, abbiegen auf 4 spurige Straße, 45°-, da haben die 2 Finger mit denen ich sonst immer lenke, nicht mehr gereicht.
    War glaube 2. Gang, Vollgas, die Quersperre durfte arbeiten, Geschwindigkeit habe ich beim Versuchen das Auto in der Spur zu Halten leider nicht mehr im Kopf ;)

Share This Page