Vandalismus

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Phear, 18.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja echt, was soll man denn da machen? Schwächere verkloppen darf man nicht, Stärkere oder eine Gruppe verkloppen geht nicht. Auf die Frage: "Guten Tag, darf ich bitte mal Ihren Personalausweis sehen?" wird sicherlich keine positive Resonanz erfolgen. Anzeige gegen Unbekannt verläuft sowieso im Sand. Vielleicht Beweisfotos mit dem Handy machen?
     
  2. RonnyD

    RonnyD Guest


    Das geht schon.............ich habe 40 Jahre Kampfkunst hinter mir, nur die Finger schmutzig oder sich strafbar machen, never ever. :D

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=bRyDcB7qQFo]Bruce Lee - Nunchaku Bone Breaking Fight - Way of the Dragon - YouTube[/ame]

    Nightiii hat es hier schon richtig formuliert..........



    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht auch für solche Individuen. ;)
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773

    Das ist schön für dich, aber für mich, der es gerade mal zum gelben Gürtel beim Judo gebracht hat (und das ist Jahrzehnte her), wäre das Risiko zu groß, daß ich mir hinterher auch noch ein paar neue Zähne kaufen darf. Der philosophische Ansatz, daß jeden notorisch Kriminellen irgendwann einmal die Strafe trifft, ist auch irgendwie unbefriedigend und hilft in dem Moment nicht weiter.
     
  4. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Und Gewalt hilft? Ich meine nicht ;) bringt dir nur noch mehr Ärger ein.
    Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass man da ein gewisses Verlangen nach Rache spürt... es hilft ja nichts. Was willst schon machen
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Nee, Gewalt hilft natürlich NICHT! Aber was mich interessiert: Was wäre denn das richtige Verhalten, wenn man einen Vandalen auf frischer Tat erwischt? Also mit dem Ziel, daß man jemanden dingfest macht, der den von ihm angerichteten Schaden bezahlt.
     
  6. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Kamera rausholen und filmen bevor er dich bemerkt und wegrennt, Polizei rufen.
    Würde ich jetzt mal sagen. Ich würde nicht auf denjenigen zugehen, du weißt nicht ob er nicht auch dir was antun würde. Außerdem ist er dann sofort weg und du hast nichts in der Hand. Er wird dir sicher kaum den Perso zeigen. Viel helfen wird alles nichts, weil die Polizei da auch nicht viel macht... die haben "besseres" zu tun. Habe ich selbst schon mitbekommen beim TT eines Kollegen.
     
  7. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    stimmt, weil nachweisen kann man ihm eh nichts, wenn man nicht gerade zu zweit rumläuft, oder sonst einen Zeugen hat.
     
  8. RonnyD

    RonnyD Guest

    Und vor allem nicht den Helden spielen und sich damit selbst strafbar machen.

    Den Rechtsweg gehen und Polizei rufen, auch wenn die Faust unbedingt in das Gesicht des Sachbeschädigers will.

    Auch und gerade wenn die Emotionen, die Wut und das Adrenalin kochen, cool bleiben........

    .........der Krug geht zum Brunnen bis er bricht, es regelt sich alles von selbst, auch wenn's nicht sofort sichtbar ist. ;)

    Irgendwann hat sich so ein Typ sein kleines besch...... Leben so versaut, dass er nicht mehr weiss, wie's weiter geht. :p

    Dann noch ein paar Titel anhängen, die 30 Jahre währen und vom Lohn bei Pfändung nicht mehr viel übrig bleibt..........viel Spaß. :D

    Schlimmer aber ist (und da habe ich schon einiges an D-Mark liegen lassen) ihm zwei drei Dallen in seinen Hirnschädel rein zu schlagen, die ihm noch nicht mal der beste plastische Chirurg des Landes mehr raus bekommt und für so ein Individuum auch noch zahlen zu müssen. Never ever. :rolleyes:

    Deswegen Finger weg und Polizei rufen. ;)
     
  9. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    190
    Wie ich deine bildlichen Ausführungen liebe, ich kann mir das jedesmal plastisch vorstellen :D
     
  10. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ich bin immer wieder erstaunt dass solche Diskussionen in Selbstjustiz und Körperverletzung ausarten. Hallo? Es ist nur ein Auto. Ein seelenloser Gegenstand den man reparieren kann. Bei allem Verständnis dafür dass das ärgerlich und asozial ist, sowas ist noch wesentlich schlimmer. Allein der Gedanke.
    Jemanden festzuhalten bis die Polizei da ist ist im übrigen absolut erlaubt, das regelt §127 StPO:
     
    sailboot und alexkem gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen