Wie sieht das denn aus? Kann man das Steuergerät auch einfach fertig codiert einbauen, wenn es in einem anderen A1 codiert wurde? Oder ist das Fahrzeugspezifisch?
so ich als newbie darf mal fragen: Schaltet mir der freundliche sowas auch frei? Hab PDC hinten und will die Anzaige unbedingt.
theoretisch ja. Es wird aber dann wohl auf Komponentenschutz laufen, dieser muss dann noch entfernt werden damit das Teil auch angesprochen werden kann. Nimm dann auf alle Fälle das IndeX F.
da noch nicht getestet kann ichs leider nicht sagen. Bei A4, A5 und Co. schlägt er jedenfalls definitiv zu.
also, der machts bei mir nicht. Er beruft sich auf fehlende Freigaben von Audi. Aufgrund der unsicheren Lage bzgl Garantieverlust etc. werde ich dann auf diese Spielerein erstmal verzichten.
Da hat er im Prinzip auch recht, offiziell freigegeben ist das nicht. Kaputtgehen kann da aber auch nichts, es wird nur eine Option im Steugerät umgesetzt, dies kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Es wird auch keine neue Software etc. eingespielt (dies könnte man nachvollziehen), so das sich mir über Garantie keine Sorgen machen würde. Wenn Dein PDC-Steuegerät kaputt geht, dann bekommst Du auf Garantie eben ein neues. Nachweisen das es durch diese Codierung zustande gekommen ist, ist dabei wohl unmöglich.