[VCDS] Einparkhilfe - optische Anzeige aktivieren

Discussion in 'Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks' started by stef4n, Jan 12, 2013.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das liegt am MMI+.
    Beim User t0by, er hat das MMI+ nachgerüstet, wird bei gleicher Codierung wie bei mir vorne was anderes angezeigt.
    Wenn ich mich recht entsinne ein durchgestrichenes P für die nicht vorhandenen Parksensoren.

2. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Hi.

Wir haben es nochmals getestet und es hat nun funktioniert.
    Wir haben das bit 3 aktiviert und version 4 bei der Auswahl genommen. Das Aufi teil ist ja etwas anders. Danach ein MMI reset ubd schon funktioniert es.

Bei meinem MMI+ zeigt es die vorderen Sensoren als vollen Ausschlag an. Piepst aber nicht mehr.

3. Chrisischneider

Chrisischneider Audi A1 Süchtling

Hallo,
    Wo ist das PDC verbaut?
    Hat das schon jemand getauscht?
    Gruß Chris

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

4. r3aly

r3aly Neues Mitglied

Hallo aus Russland! Ich schreibe Ihnen mit Google Translate :) das Auto Audi a1, leider sind die werkseitigen Parksensoren kein Auto war es nicht.

Ich kaufte den ursprünglichen Satz von hinten parktronicks, Katalog-Nummer 8X0054630 und installiert nach den Anweisungen:
    The Audi A1 Forum • View topic - HOW TO - Retrofit Reverse Parking Sensors

Nun, wie sehe ich das Bild auf dem Display, wie es hier geschrieben steht?
    * stemei.de VCDS Codierung Webdesign - Stefan Meier - Einparkhilfe Optische Darstellung - VCDS Codierungen, Webdesign

Nun müssen Sie hinten Park binden, an den CAN-Bus, aber wie?
    Ich brauche, um ein Gerät 8X0919475F kaufen?? Was sonst noch?

wie man miteinander kombinieren 8X0054630 und 8X0919475F und wenn es echt ist?

Vielen Dank im Voraus!

#74 r3aly, Mar 13, 2013
    Last edited: Mar 13, 2013
  5. tvjung

tvjung Aktives Mitglied

Hi,

its not easy to understand what you wrote,please write again in english maybe its better then:)

best regards to russland.

6. r3aly

r3aly Neues Mitglied

Ok :) I am a happy owner of the car - audi a1. Car from the factory is not packaged with rear parking sensors. (Not packaged with front parking sensors, too)

I learned that those cars that go from the factory only with rear parking sensors, there is the following trick:

stemei.de VCDS Codierung Webdesign - Stefan Meier - Einparkhilfe Optische Darstellung - VCDS Codierungen, Webdesign

Based on the above written, I ordered a box of the original rear parking sensors. (part number 8X0054630) and installed on my car.

Manual:
    The Audi A1 Forum • View topic - HOW TO - Retrofit Reverse Parking Sensors

I have an installed this number (8X0054630) and was hoping to see it:
    stemei.de VCDS Codierung Webdesign - Stefan Meier - Einparkhilfe Optische Darstellung - VCDS Codierungen, Webdesign
    but the picture does not appear on the display!

I found out on my car is not an installed - "rear parking aid parkhilfe" (part number 8X0919475F)

Audi A1 Q3 Control Unit for Rear Parking Aid Parkhilfe 8x0919475 8X0919475F | eBay

question:

If I buy a "rear parking aid parkhilfe" I can see the picture on the display?

And what else have to buy? These questions are very important to me, I believe support in forum! : Wink:

Thanks in advance!

7. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

@ Stef4n

Könntest du bei deiner Anleitung noch darunter erwähnen, dass ein MMI+ ein Reset brauch, sonst wird nichts angezeigt !

stef4n likes this.
  8. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Ich habe leider auch kein "F" im Index und die Codierung hat nicht funktioniert. Müsste bzw. kann ich den freundlichen bitten mir eine aktuelle Software mit dem F Index aufzuspielen?

9. tvjung

tvjung Aktives Mitglied

Hi^^

glaube kaum das Dein :) Dir ein Update draufspielen wird,zumal es da auch keine TPI/SVM-Code zu gibt etc.

Bisher ist mir auch nicht einer bekannt der es sich "zugetraut"hat mal das ganze machen zulassen generell.

10. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

War heuten mal beim freundlichen und habe bezüglich des flashens der Software gefragt da ich eine alte habe bzw. kein F im Index. Habe anschließend die Info bekommen es sei nicht möglich, da es das falsche Steuergerät ist. Kann man wohl bei den ersten A1 nichts dran machen. Schade

Share This Page